Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News
  4. Kilian Kerner eröffnet Store in Berlin

Neuer Shop von Desig

Kilian Kerner eröffnet Store in Berlin

Eröffnet Shop in Berlin: Kilian Kerner
Kilian Kerner eröffnet seinen ersten eigenen Shop.

Kilian Kerner ist einer der angesagtesten deutschen Jungdesigner und seine Kollektionen werden mittlerweile von Promis wie Mathias Schweighöfer, Nora Tschirner und Bill Kaulitz getragen. Jetzt eröffnet der gebürtige Kölner seinen ersten eigenen Shop in Berlin.

Die Entscheidung, die Hauptstadt zum Standort für den ersten eigenen Store zu machen, fiel Kilian Kerner nicht schwer. Schließlich hatte hier alles angefangen. 2004 gründete der Jungdesigner an der Spree sein eigenes Modelabel. Heute, sieben Jahre später, ist er stolz darauf, seinen ersten eigenen Laden eröffnen zu können. Noch in diesem Spätsommer soll es soweit sein.

Kilian Kerner entwirft Store selbst

Kilian Kerner überlässt mit seinem ersten Shop nichts dem Zufall. Die 350 qm große Ladenfläche liegt zentral in den Hackeschen Höfen und ist in zwei Bereiche aufgeteilt, die der Designer selbst in Zusammenarbeit mit dem Architekten Marc Bendow entworfen hat. Der Look des Stores soll sich durch cooles Understatement auszeichnen und hauptsächlich in Weiß und Grau gehalten sein.

Bei der Eröffnung im Spätsommer wird auch das Konzept „Fashion and Music“ nicht zu kurz kommen. Der dänische Sänger Mads Langer, der erst vor Kurzem die Show von Kilian Kerner auf der Berliner Fashion Week musikalisch untermalte, wird die Kunden zum Verkaufsstart mit gefühlvollen Klängen überraschen.

Kilian Kerner Flagship Store

Zur Eröffnung präsentiert Kilian Kerner in seinem Flagship Store die komplette Winterkollektion 2011/12. Der Designer freut sich schon riesig auf seinen Shop. „Ich kann es kaum glauben. Mein erster eigener Laden, in dem ich mein Produkt mit meinen Emotionen verknüpfen und präsentieren kann und die Möglichkeit habe, ganz nah am Kunden zu sein und in direktem Austausch mit ihm zu stehen. Ich freue mich riesig auf die Eröffnung und die Reaktionen", sagt Kilian Kerner zum bevorstehenden Opening.

Bildquelle: Kilian Kerner Pressebild

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: