Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Lacroix meldet Insolvenz an

Schock

Lacroix meldet Insolvenz an
Designer Christian Lacroix mit einem Model auf einer Fashion Show
Designer Christian Lacroix muss sich wohl bald von seinen Models und dem Label trennen

Der Designer Christian Lacroix ist bekannt für seine extravagante Mode, bei der er Elemente aus dem 17. Jahrhundert in die Moderne transportiert und auf die Laufstege der Welt bringt. Über eine lange Zeit erarbeitete sich das Modelabel seinen großen Namen - jetzt ist es pleite.

Nach 22 Jahren steht das französische Modehaus Christian Lacroix vor den Scherben seines Erfolges. Lacroix war viele Jahre in den Händen des reichsten Mannes Frankreichs - Bernard Arnault. Vor vier Jahren hat Arnault das Modehaus an die amerikanischen Falic-Brüder weiter gereicht. Nun kommt ans Tageslicht, dass die beiden Brüder das erste Mal in der Geschichte von Lacroix rote Zahlen schreiben und schon seit mehreren Jahren auf der Suche nach einem neuen Investor sind.

Model in einem Kleid der Frühjahrskollektion von Lacroix
Frühjahrskollektion von Christian Lacroix

Der Verlust ist so groß, dass das Modehaus ernsthaft um seine Existenz bangt und Insolvenz angemeldet hat. Das scheint nach zwei Jahrzehnten das Aus für Christian Lacroix zu sein, was nicht nur die Pariser Modeszene, sondern auch die gesamte Modewelt erschüttert: "Er ist mit einer der letzten wirklich großen Modeschöpfer, schade, dass es sein Unternehmen getroffen hat," sagt Kai Margrander, Mode-Chef der Zeitschrift Glamour.

Auf der diesjährigen Audi Fashion Show in Singapur konnte Christian Lacroix wohl zum letzten Mal seinen Sinn für Mode und Trends beweisen. Mit seiner Frühjahrskollektion in sanften Farbtönen und zarten Stoffen ließ er seine Models über den Laufsteg schweben. Leider wird diese Show wahrscheinlich als letzte Fashion Show des großen Christian Lacroix in die Geschichte eingehen.

Bildquelle: gettyimages.de

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich