Michael Kors: Früh übt sich!

Schon als Kind!

Michael Kors: Früh übt sich!

Was er macht wird Kult! Michael Kors hat ein untrügliches Gespür für Trends. Der 53-Jährige weiß einfach, was Frauen wollen. Doch sein Sinn für Mode und schöne Dinge kommt nicht von ungefähr, sondern ist lang erprobtes Training…

Vermutlich kann auch er nicht sagen, wo es herkommt, doch Michael Kors hatte schon in jungen Jahren einen regelrechten Fashionradar. Während sich andere Jungs seines Alters auf dem Bolzplatz die Bälle um die Ohren schlugen und sich um ihr Outfit so wenig Gedanken machten, wie manch ein Vertreter ihrer Spezies heute noch, hatte der Designspross schon mit fünf Jahren ein untrügliches Gespür dafür, was einem Look das ganz spezielle Etwas verleiht.

Michael Kors wusste schon in jungen Jahren, was angesagt ist

Michael Kors ist aktuell einer der erfolgreichsten Designer.

Damals war es seine Mutter, der Michael Kors einen entscheidenen Tipp in Sachen Style gab: „Ich habe damit schon als fünfjähriger angefangen, als meine Mutter wieder geheiratet hat. Ich habe ihr gesagt, dass da zu viele Schleifen an ihrem Kleid waren. Meine Großmutter war anderer Meinung, aber meine Mutter fand auch, dass da etwas Wahres dran ist und nahm sie wieder ab. Das Kleid blieb dann absolut zeitlos“, verriet der sympathische Designer am Rande des „Vogue Fashion Festivals“ in London im Gespräch mit Model Yasmin Le Bon.

Michael Kors: Sein Spürsinn hat ihn weit gebracht

Die latente Abneigung gegen verspielte Details wie Schleifen hat sich Michael Kors bis heute bewahrt. Seine Designs sind klassisch, schlicht, modern und luxuriös. Dass er mit seinem frühkindlichen modischen Spürsinn absolut richtig lag, beweist Michael Kors Tag für Tag aufs Neue. Immerhin ist der US-Amerikaner heutzutage einer der mächtigsten Vertreter seiner Zunft und wurde jüngst vom britischen „Time“-Magazin unter die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten der Welt gewählt. Besonders mit seinen Accessoires bringt Michael Kors die Damenwelt um den Fashionverstand. Seine Taschen, Sonnenbrillen und Uhren sind absolute It-Pieces und erzeugen das absolute Must-Have-Gefühl.

Wenn Michael Kors sagt, Schleifen sind out, dann sind Schleifen out. Wir werden sämtliche Schleifen-Details aus unseren Kleiderschränken verbannen! Denn wer schon in so jungen Jahren ein derartiges Näschen für Trends hat, der kann nicht falsch liegen. Und dann träumen wir weiter davon, irgendwann einmal eine Tasche von Michael Kors am Arm baumeln zu haben.

Bildquelle: gettyimages / Don Emmert


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?