Asos Collusion Kampagne
V.Richteram 30.10.2018

Yippie! Bei Asos können wir jetzt eine neue Eigenmarke shoppen, die nicht nur tolle Designs, sondern auch eine wunderbare Message zu bieten hat! Die Asos-Brand Collusion steht für Inklusivität statt Exklusivität. Die Mode ist vegan, unisex, bezahlbar und für alle Größen von XXS bis XXL gemacht. Und Überraschung: Die Sachen sehen auch noch richtig cool aus!

Unter dem Motto „Von dir inspiriert, von dir gestaltet“ wurde die erste Kollektion von sechs jungen Designern, Künstlern, Models und Influencern kreiert. Die stets wechselnde Gruppe junger Kreativer bildet das Herz der Marke. Schließlich sind die Zeiten, in denen ausschließlich die großen Modedesigner bestimmen, was zum Trend wird, längst vorbei. Stattdessen setzt die neue Generation, die Millenials und die Digital Natives, längst die großen Fashion Trends.

Wer sorgt für die Collusion-Designs?

Unter den kreativen Köpfen befindet sich zum Beispiel auch die Bloggerin und Autorin Chidera Eggerue, die mit Selbsthilfebüchern, inspirierenden TED Talks und dem Hashtag #saggyboobsmatter auf ein breites Spektrum feministischer Themen, aber auch auf Rassismus und Geschlechterproblematiken aufmerksam macht.

View this post on Instagram

#SAGGYBOOBSMATTER 🍒

A post shared by Chidera Eggerue (@theslumflower) on

Auch Spencer Elmer ist Teil des Design-Teams. Der 18-jährige Vlogger und Influencer nutzt seine Social Media-Kanäle, um offen und ehrlich den gesellschaftlichen Druck bezüglich des „richtigen“ Wegs in der Arbeitswelt zu diskutieren. Was in der Mode angesagt ist, weiß er natürlich auch:

View this post on Instagram

🔭

A post shared by ElmoFilms (@elmofilms) on

Asos setzt sich ein

Der Online-Händler lässt unsere Herzen nicht nur mit angesagten Fashion-Pieces höher schlagen, sondern sorgte bereits für einige coole Kampagnen: Asos verzichtete auf Photoshop und perfekt retuschierte Models, sagte dem Size-Zero-Wahn den Kampf an und machte sich für Body Positivity und Gender-Neutralität stark. Mode ist nämlich – unabhängig von Größe, Geschlecht und Hautfarbe – für jeden da!

Vor Kurzem wurden alle Produkte mit tierischen Bestandteilen aus dem Sortiment genommen. Dass die Eigenmarke vegan ist, ist also vollkommen logisch und zeitgemäß!

View this post on Instagram

Dropping 01.10.18. Exclusive to @asos

A post shared by COLLUSION (@collusionstudios) on

Die erste Kollektion von Collusion enthält jede Menge angesagte Trendteile: karierte Mäntel, Pieces mit Animal-Print und viele Herbst-/Winter-Kleidungsstücke in der Trendfarbe Braun.

Herbstklassiker Karo-Mantel: So stylst du ihn jetzt

Stylisch & bezahlbar

Die Preise für die Launch-Kollektion reichen von 8 Euro für Jersey-Basics bis zu 95 Euro für Statement-Jacken. Meine aktuellen Favoriten sind der rostrote Schal*, die grün karierte Unisex-Jacke* und die bunt bedruckten Oversize-Pullover*.

Collusion ist ein bisschen wie eine Kombination aus Modekampagne, Kunstwerk und sozialem Experiment: Junge Kreative machen die Mode von morgen. Was hältst du von der Idee? Gefällt dir die erste Kollektion der Asos-Brand oder sollte man das Designen doch lieber erfahrenen Modeschöpfern überlassen? Verrat mir deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Asos PR


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?