Sarina Nowak
Katharina Meyer am 30.04.2018

Sarina Nowak ist ein inspirierendes Beispiel dafür, dass man keine Model-Maße braucht, um erfolgreich zu sein – oder glücklich. Nachdem die Blondine in der vierten Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ den sechsten Platz belegte, wollte das Küken der Sendung so richtig durchstarten – doch statt dem spannenden Model-Leben bestimmen Diäten und Psycho-Druck ihr Leben. Bis ihre Agentur ihr einen verlockenden Ausweg anbietet.

Wie die inzwischen 25-Jährige in ihrem Buch „Curvy: Mein Weg zu mehr Glück und Selbstbewusstsein“ berichtet, habe ihre Model-Agentur die Karrierepläne für Sarina Nowak drastisch umgestellt. Immer wieder war der blutjungen Blondine gesagt worden, sie sei für den Job zu kurvig. Doch statt Sarinas Model-Karriere auf Eis zu legen, machte man aus der Not eine Tugend.

„Sarina, ich möchte mich bei dir entschuldigen, dass wir jetzt erst erkannt haben, dass du eigentlich curvy bist. Es ist auf jeden Fall der gesündere Weg, wenn wir dich als Curvy-Model aufbauen“, zitiert News.de die Agentur von Sarina aus deren Buch. Und für das einstige GNTM-Küken, das immer versuchte, auf Kleidergröße 34 runtergehungert zu bleiben, war dies ein absoluter Glücksfall.

5 Gründe, warum Sarina Nowak jetzt viel schöner aussieht

Artikel lesen

Sarina Nowak kann ihr Glück kaum fassen

Sie darf endlich sie selbst sein, legt von Größe 34 auf 42 zu und kann plötzlich wieder strahlen. „Nach all meinen Erfahrungen mit Model-Agenturen hätte ich so etwas nicht mehr für möglich gehalten. Ich war es gewohnt, drangsaliert und beleidigt zu werden“, gibt Sarina im Buch zu. „Ich fand mein Lächeln wieder und um mich herum würden mir schon bald Freunde und Familie sagen, dass ich urplötzlich eine um 180 Grad gedrehte Ausstrahlung hatte“, erklärt sie.

Apropos „Germany’s Next Topmodel“: Erinnerst du dich noch an diese Oberzicken?

Germany's next Topmodel: Die 4 größten Zicken

Das kommt auch bei ihren Fans und Kunden super an. Die strahlende Sarina zieht plötzlich einen großen Job nach dem anderen an Land, auf Instagram folgen über 380.000 Fans dem Curvy Model. Sarina Nowak wird zum Vorbild für alle, die ihre hart erkämpfte kleinere Kleidergröße nicht glücklich macht, alle, die ein paar mehr Kurven haben und diese auch stolz zeigen und in Szene setzen möchten. Gut, dass ihre Agentur erkannt hat, dass nur ein glückliches Model auch ein gutes Model ist!

Wie findest du Sarinas Verwandlung zum selbstbewussten Kurvenstar? Wirst du ihr Buch lesen, um vielleicht demnächst genauso stolz und glücklich mit deinen Kurven durchs Leben zu gehen? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

Frazer Harrison/Getty Images

Topics:

GNTM

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?