Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Exklusiv

Jetzt bei Aldi: Dieser Star-Designer entwirft Mode für den Discounter

Jetzt bei Aldi: Dieser Star-Designer entwirft Mode für den Discounter

Erst hat er Interior für Aldi entworfen, dann für Lidl. Nun widmet er sich der Mode und kehrt zu Aldi zurück: Die Rede ist von niemand geringerem als Wolfgang Joop. Dem Star-Designer scheint die Zusammenarbeit mit den Discountern zu gefallen. Seine neue „LOOKS by Wolfgang Joop“-Kollektion erscheint am 3. Dezember. Der passende Zeitpunkt also, um nicht nur für sich selbst zuzuschlagen, sondern auch Geschenke für die Liebsten zu besorgen.

Warum arbeitet Wolfgang Joop eigentlich so gerne mit Discountern? Das erklärt er in der offiziellen Pressemitteilung zur Kollektion selbst: „Ich freue mich jedes Mal, wenn mir Menschen begegnen, die meine Mode tragen. Denn Mode ist auch Kommunikation. Wenn ich meine Designs an Personen sehe, dann fühlt es sich so an, als sei ich verstanden worden.“

Zu Joops Kollektion für Aldi zählen unter anderem Uhren, Lesebrillen, Schals und Socken.

Mode, die wie für den Lockdown gemacht ist

Bei einigen der Designs seiner neuen Kollektion könnte es allerdings schwierig sein, sie tatsächlich an Menschen auf der Straße zu sehen. Denn zur Kollektion zählen unter anderem Lesebrillen und Pyjamas. Damit trifft der Designer wohl genau den Zeitgeist. Schließlich müssen wir im Dezember zwangsläufig viel Zeit zuhause verbringen. Perfekt für die Corona-Pandemie geeignet, ist auch ein Accessoire aus der Kollektion, das dem Designer mit Sicherheit das ein oder andere Mal auf der Straße oder beim Einkaufen begegnen dürfte.

Zur Kollektion gehören nämlich auch Mund-Nasen-Masken in unterschiedlichen Designs. Unter anderem mit auffälligen Animal Prints oder einem kleinen Engel, passend zur Weihnachtszeit. Zuvor entwarf auch schon die Tochter des Designers, Jette Joop, Gesichtsmasken für einen Discounter. Allerdings nicht für Aldi, sondern für Lidl. Die Designer-Masken wurden dort zum absoluten Renner.

So viel kostet die Designermode vom Discounter

Auch preislich sollte der Wunsch des Designers, Mode für jedermann zu machen, in Erfüllung gehen. Das teuerste Teil, eine Solaruhr, kostet gerade einmal 39,99 Euro. Für einen Herrenpullover mit echter Wolle zahlt man gerade einmal 29,99 Euro und auch die Designer-Masken sind mit 2,99 Euro pro Stück ein echtes Schnäppchen. Viele der Teile eignen sich zudem gut als Geschenk und kommen dementsprechend schon in einer edlen Geschenkverpackung daher.

Das ist das perfekte Geschenk für ihn – laut Sternzeichen!

Das ist das perfekte Geschenk für ihn – laut Sternzeichen!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/yevtony, Aldi Süd

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich