Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Savage Beauty Ausstellung bald in London

Alexander McQueen

Savage Beauty Ausstellung bald in London
Savage Beauty ist eine Ausstellung der Werke von Alexander McQueen
Savage Beauty erinnert an einen großen Designer unserer Zeit: Alexander McQueen

Die Ausstellung Savage Beauty präsentiert Meisterwerke aus den Entwürfen des Designers Alexander McQueen. Sie umfasst Werke seiner gesamten Karriere von 1992 bis 2009 und begeistert ihre Besucher. Bis Anfang August befand sich die Ausstellung im Costume Institut des Metropolitan Museum of Art in New York. Der Besucherandrang war dort so groß, dass die Öffnungszeiten bis Mitternacht verlängert wurden, um möglichst allen Besuchern Einlass gewähren zu können. Jetzt soll sie nach Europa umziehen.

Alexander McQueen ist eine Legende

Savage Beauty soll 2013 auch seine Zelte in London aufschlagen. Das Modehaus Alexander McQueen ist zurzeit im Gespräch mit verschiedenen Londoner Museen, um die Ausstellung in der britischen Metropole zu planen. Die Ausstellung umfasst 100 Kreationen des Designers und spiegelt alles wider, was Alexander McQueen ausmacht. Den Besucher erwartet eine Mischung aus Exzentrik, Leidenschaft und Kunst. Denn Alexander McQueen war vor seinem Tod 2010, einer der wenigen Designer, die es geschafft haben, Mode und Kunst in einer gelungenen Komposition zusammenzustellen. Savage Beauty huldigt dem Designer und gibt Einblicke in sein Leben, seine Persönlichkeit und seine Kreativität.

Bildquelle: gettyimages

Galerien

Lies auch

Teste dich