Schuhe als Kunstwerke

Schuhe als moderne Kunstwerke

Schuhe als moderne Kunstwerke
Schuhe oder moderne Kunst?
Designer Julian Hakes hat diese Schuhe designt.

Vor allem während der Fashion Week stehen sich Mode und Kunst in nichts nach. Tragbarkeit rückt immer mehr in den Hintergrund – Individualität und moderne Kunst siegen. Was auf den ersten Blick wie eine Skulptur aussieht, ist tatsächlich ein Schuh.

Schuhe erobern die Welt der modernen Kunst – zumindest wenn es nach dem britischen Architekten und Designer Julian Hakes geht: Er designte einen Schuh, den man auf den ersten Blick gar nicht als solchen erkennt: Das grün-pinke kunstvoll geschwungene Gebilde soll also jetzt die Schuhliebhaberinnen dieser Welt im Sturm erobern.

Auch wenn es eher so scheint als sei es eine ebenso hohe Kunst, auf diesen Schuhen auch nur einen Schritt zu tun, besteht Hakes darauf, dass dieser Schuh besonders bequem und komfortabel ist.

Wir können uns das kaum vorstellen. Ob sich dieser Trend durchsetzt, ist fraglich. Und wenn, dann sind diese sehr extravaganten Schuhe wohl eher was für die Vitrine als für die Füße.

Bildquelle: Shefinds.com

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich