Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Skurriles Designerteil

Unglaublich: So viel soll eine Jeans mit Grasflecken bei Gucci kosten

Unglaublich: So viel soll eine Jeans mit Grasflecken bei Gucci kosten

Wie oft haben unsere Eltern uns früher ermahnt, dass wir nicht mit den Knien auf dem Gras rumrutschen sollen? Und wie oft kamen wir trotzdem mit grünen Flecken auf der Jeans nach Hause? Bei diesen Erinnerungen ist Gucci-Designer Alessandro Michele wohl nostalgisch geworden und hat kurzer Hand eine Jeans auf den Markt gebracht, bei der die Grasflecken schon teil des Looks sind. Und die ist alles andere als günstig.

Ja, Designermode ist gerne mal extravagant. Irgendwie muss man sich ja von den immer gleichen Looks der günstigen Modeketten abheben. Da kommen dann schon mal etwas fragwürdige Kreationen raus. Vetements etwa designte teure Shirts und Socken im DHL-Design – und Gucci kam nun eben auf die Idee, dass sich Grasflecken auf Biobaumwolle doch eigentlich ganz gut machen. Immerhin sind Jeans im Destroyed-Look schon lange Trend, obwohl wir dafür als Kinder sicher Schimpfe geerntet hätten.

Und eins muss man Gucci lassen: Das Fleckendesign der Jeans ist wohl tatsächlich nachhaltiger als Risse in der Jeans. Die Reibetechnik für den Destroyed-look sorgt nämlich für einiges an Luftverschmutzung in den Produktionsländern. Den Namen „Eco-washed Organic Denim“ hat die Hose sich also verdient – dafür kann man doch ruhig einmal 680 Euro ausgeben.

Es geht noch teurer

Tatsächlich geht es sogar noch teurer. Denn der Preis der Herrenjeans wird von einem Jeans-Overall für Damen getoppt. Ganze 980 Euro soll die Latzhose mit Grasflecken kosten. Da shoppen wir die „spezielle Distressed-Optik mit fleckigem Effekt“ doch lieber in der Herrenabteilung. Oder noch besser: Wir kreieren sie einfach selbst. Hier ein kleines DIY-Tutorial:

Du brauchst:

  • Eine gewöhnliche Bluejeans
  • Eine nasse Rasenfläche

Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  • Renn auf die Wiese
  • Lass dich mit Schwung auf die Knie fallen
  • Wälz dich gerne noch ein wenig rum
  • So oft wiederholen bis erste Flecken zu sehen sind
  • Nun müssen die Flecken gut eintrocken. Dafür solltest du die Hose unbedingt außerhalb der Sichtweite deiner Eltern oder deines spießigen Partners aufbewahren, der die Grunge-Attitüde der neuen Gucci-Kollektion einfach nicht versteht
  • Et voila: Deine Jeans im angesagten Gucci-Look ist fertig.

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

istock/ArtisticCaptures

Hat Dir "Unglaublich: So viel soll eine Jeans mit Grasflecken bei Gucci kosten" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich