Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Spanx für alle

Tom Ford empfiehlt figurformende Unterwäsche

Tom Ford empfiehlt figurformende Unterwäsche
Steht auf Kurven: Tom Ford
Tom Ford steht auf Kurven.

Wenn es nach Designer Tom Ford ginge, sollte jede Frau figurformende Unterwäsche tragen. Zumindest jede Frau, die das eine oder andere Problemzönchen hat. Spanx macht selbstbewusst und sexy, da ist sich der Modemacher sicher.

Mit seinen Gucci-Kreationen lässt Tom Ford die Herzen der Damenwelt höher schlagen. Doch der Designer beschäftigt sich nicht nur mit Oberflächlichkeiten, sondern auch mit dem Darunter. Denn er möchte fülligeren Frauen zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen – und legt ihnen daher figurformende Unterwäsche ans Herz. „Einige stabiler gebaute Frauen haben das Gefühl, ihren Körper verstecken zu müssen. Ich sage, sie sollten ihre Brüste und Hüften akzentuieren, denn Kurven sind wunderschön. Deshalb sollte die Damenwelt in Spanx investieren. Mit toller Unterwäsche fallen Kleider noch schöner“, rät Tom Ford im „InStyle“-Interview.

Tom Ford gibt Styling- und Kosmetiktipps

Der Modemacher macht sich nicht nur als Stilberater gut, sondern er widmet sich seit diesem Jahr auch Beauty-Themen und brachte eine Make-up-Linie auf den Markt. Er liebe es, wie Kosmetik Frauen verändern kann, so Tom Ford, und plauderte im Interview gleich ein bisschen über seine aktuellen Lieblings-Looks. „Ich liebe dramatische Smokey Eyes. Dafür einfach das Auge dunkel umranden und auf das Lid einen etwas helleren Lidschatten auftragen. Der Trick ist, rauchige Töne mit hineinzumischen, damit das Ganze nicht zu sehr nach den 60er-Jahren aussieht.“

Den Tipp mit der figurformenden Unterwäsche richtet Tom Ford übrigens nicht nur an Frauen mit ein paar Pfunden zu viel, sondern auch an zierliche Damen ohne Kurven, die sich mit Push-up und Pölsterchen ein bisschen Weiblichkeit zulegen können. Stars wie Eva Longoria, Katy Perry und die Kardashians sind dem Rat des Designers schon längst gefolgt und mittlerweile bekennende Spanx-Fans.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich