Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fashion-News

Top 5: Das sind die absoluten Trendfarben im Herbst 2020

Top 5: Das sind die absoluten Trendfarben im Herbst 2020

Der Herbst ist da und damit auch ganz neue Möglichkeiten in Sachen Mode! Denn nicht nur die Schnitte und Stoffe verändern sich mit dem Saisonwechsel – auch die Trendfarben im Herbst 2020 bringen frischen Wind in unsere Kleiderschränke. Angelehnt an die Farbpalette der sich wandelnden Landschaft sind viele Töne schön natürlich, aber ein paar frische Nuancen sind auch dabei und eins dürfen wir sagen: Wir lieben sie alle!

Farbtrends im Herbst 2020: Das Spektrum der Natur

Die Farbtrends im Herbst erinnern im Großen und Ganzen an die breite Farbpalette, die wir in der bunten Jahreszeit auch draußen in der Natur finden können. Das macht es uns natürlich auch besonders leicht, die Farbtrends im Herbst untereinander zu kombinieren.

#1 Beerentöne

Die Palette an wunderschönen Beerentönen ist vielfältig, und so auch unsere Möglichkeiten. Je nach Haut- und Haartyp kannst du frei wählen aus hellen Korallentönen bis hin zu tiefen Aubergine-Nuancen. Ob Handtasche, Schuhe oder Pullover: Eines oder mehrere Teile in einem warmen Beerenton passt wunderbar in den Herbst.

Wir lieben diese Teile in den herbstlichen Beerentönen:

#2 Rot- und Orangetöne

Die Farbtrends im Herbst wären natürlich unvollständig, wenn nicht frische Rot- und Orangetöne dabei wären. Eben genau diese, in denen unsere Wälder in den Herbstmonaten erstrahlen. Mit ihnen kannst du jedes Outfit direkt aufwerten und stylischer aussehen lassen. Du kannst helle Orangetöne ganz nach Lust und Laune mit dunklen Rosttönen kombinieren – aber auch ein einzelnes Teil in Kombination mit erdigen oder hellen Tönen kann ein echter Blickfang sein.

Diese Pieces in Rot- und Orangetönen werten jedes Outfit auf:

#3 Weiß- und Beigetöne

So schön beerige und rostige Töne im Herbst auch sind – es braucht auch etwas frische und hellere Farbnuancen in unseren herbstlichen Outfits. Genau dafür sind schöne Teile in Weiß- und Beigetönen perfekt. Outfits in den erdigen und sandigen Tönen wirken direkt sehr edel und lassen sich sehr einfach mit den anderen Trendfarben im Herbst kombinieren. Wir lieben aber gerade den All-over-Look in den hellen Farbnuancen, den du wunderschön mit goldenen Schmuck-Accessoires tragen und ihn so noch edler wirken lassen kannst.

Diese Teile sehen zum Beispiel toll in den hellen Farbtönen aus:

#4 Blautöne

Bei den Farbtrends im Herbst ist aber auch etwas für die dabei, die eher kühlere Töne bevorzugen. In der breiten Vielfalt der Blautöne ist von eisigem Hellblau, über kräftiges Türkis bis hin zu schönen Nachtblautönen alles dabei. Gerade in Kombination mit den hellen Weiß- und Beigetönen kannst du wunderschöne Stylings kreieren.

Diese Teile in der Trendfarbe Blau sind einfach zum Verlieben:

#5 Grüntöne

Wenn die Rede von Farben aus der Natur ist, dürfen Grüntöne natürlich nicht fehlen, denn auch sie zählen zu den absoluten Trendfarben im Herbst 2020. Pastelliges Lindgrün oder intensives Smaragdgrün: Alles ist erlaubt! Kombinieren lassen sich die grünen Pieces wunderschön mit hellen Tönen, aber auch mit Schwarz kann ein schöner Kontrast erzeugt werden.

Coole It-Pieces in herbstlichen Grüntönen findest du zum Beispiel hier:

Hast du Lust auf neue Trendteile für deinen Kleiderschrank? Wir haben coole It-Piece für den Herbst für dich herausgesucht:

Diese neuen H&M-Trendteile machen richtig Lust auf Herbst

Diese neuen H&M-Trendteile machen richtig Lust auf Herbst
BILDERSTRECKE STARTEN (17 BILDER)

Das Schöne an den Trendfarben im Herbst ist, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ganz egal, ob du es zurückhaltender und clean oder eher grell magst. Vor allem auf das Kombinieren der verschiedenen natürlichen Nuancen freuen wir uns besonders! Wenn du schon einen Blick auf die Trendfarben für das nächste Jahr werfen willst, dann schau doch mal hier vorbei! Diese tollen Töne erwarten dich im nächsten Frühjahr!

Bildquelle:

Getty Images/MStudioImages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich