vorschlag-anna-sneaker
V.Richter am 17.07.2018

Diese Neuigkeit aus der Modewelt ist eine echte Überraschung, denn wer hätte damit gerechnet, dass die Chefredakteurin der amerikanischen Vogue plötzlich unter die Sneaker-Designerinnen geht? Aber es stimmt: Anna Wintour hat ihr Design-Debüt gegeben und sich mit der Sportmarke Nike zusammengetan, um die wahrscheinlich coolsten Schuhe des Jahres zu entwerfen!

Anna Wintour und Sneaker?

Die Nachricht ist deshalb eine Überraschung, weil Anna Wintour sonst für ihren sehr klassischen Stil bekannt ist. Neben ihrem immer akkurat sitzenden Bob, trägt sie fast ausschließlich Kostüme oder Midi-Kleider, sowie nudefarbene Pumps von Manolo Blahnik, die der Designer im Jahr 1994 extra für sie entwarf. Ihrem Stil ist sie seit Beginn ihrer Karriere treu und hat sie längst zu einer eigenen Marke gemacht.

Anna Wintour Tennis

Anna Wintour gemeinsam mit Rennfahrer Lewis Hamilton in Wimbledon beim Tennis.

Allerdings ist Anna Wintour auch ein Sportfan: Sie hegt eine große Leidenschaft für Tennis. Und Sneaker haben sich längst in allen Bereichen der Mode – von der Streetwear bis zur Haute Couture – fest etabliert. Es ist es also kein Wunder, dass eine Frau, die als Synonym für Trends und modische Zukunftsvisionen steht, sich auch mit anderem Schuhwerk als den Pumps an ihren eigenen Füßen beschäftigt.

Auch Karl Lagerfeld ist gerade eine exklusive Kooperation eingegangen.

Artikel lesen

Die Modelle

Anna Wintour hat die legendären Nike-Modelle Air Jordan 1 und Air Jordan 3 SE neu entworfen. Der Air Jordan 1 ist ein High-Top-Sneaker komplett in Rot oder Weiß. Der Air Jordan 3 SE spielt in seinem Design auf Anna Wintours geliebte Chanel-Kostüme an. Seine Oberseite besteht aus schwarzem oder rotem Tweed.

Rot oder Weiß – welche Farbe würdest du wählen?

AWOK: Die persönliche Kennzeichnung von Anna Wintour

An beiden Modellen finden sich „Edited by Vogue“-Tags, sowie der Aufdruck AWOK auf der Sohle. AWOK ist die Abkürzung für „Anna Wintour OK“, mit der die Modeikone die Magazinseiten kennzeichnet, die sie abgesegnet hat. Erst wenn jede Seite so markiert ist, geht die Vogue in den Druck. Zugleich gilt AWOK als höchstes Lob für ihre Mitarbeiter im New Yorker Vogue-Büro. Anna Wintours Version des Air Jordan 1 ist ab dem 21. Juli erhältlich. Die Version des Air Jordan 3 SE gibt es ab dem 7. September. Beide Modelle sind dann in ausgewählten Geschäften in Nordamerika und zwei Tage später über die SNKRS App von Nike erhältlich. Was sie kosten ist noch unklar.

AWOK: Anna Wintour Schuhsohle Nike Sneaker

Von Anna Wintour persönlich abgesegnet: Die fertigen Sneaker. Eine humorvolle Anspielung auf ihre strenge Arbeitsweise.

Anna Wintour hat Humor

Spätestens seit „Der Teufel trägt Prada” mag die halbe Welt denken, dass Anna Wintour ein gemeines Biest ist. Doch sie hat auch einen Sinn für Selbstironie und Humor. Den beweist sie unter anderem in diesem Video, in dem sie zugleich auch zeigt, wie sie ihre Sneaker kombinieren würde:

#news 📣 Anna Wintour’s Secret Talent🤽🏻‍♀️ 🏀The iconic sneaker receives fashion’s ultimate sign-off. Introducing the AWOK Air Jordan.👟 🏀For the special collaboration, Jordan Brand has reimagined two versions of its iconic sneaker. The Air Jordan 1, available July 21, recasts the retro, high-top shoe in rich red or white leather with a crimson tongue concealed behind a key-ring zip (as worn by Wintour in the video, above). The Air Jordan 3 SE, which drops September 7, nods to her signature Chanel tweed suits and sunglasses🕶—the top is cut from glimmering black or red tweed. Both models have AWOK stamped on the sole. (Source-Vogue✔️) #annawintour #vogue #fashion #jordans #michaeljordan #sneakers #collaboration

A post shared by Anna Wintour (@wintourworld) on

Ich muss zugeben, dass ich persönlich nicht der größte Fan von Nike bin, finde aber das Ergebnis dieser Zusammenarbeit äußerst gelungen. Was sagst du zu Anna Wintours ersten Schritten als Designerin? Wären die Sneaker auch etwas für dich? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

Bildquelle:

Getty Images/Julien Hekimian, Nike PR

Hat Dir "Vogue-Chefin Anna Wintour entwirft Sneaker für Nike" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?