Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fashion-Inspo

Samt-Handtaschen sind das Trend-Accessoire im Winter

Samt-Handtaschen sind das Trend-Accessoire im Winter

Kaum ein Stoff steht so prominent zu einer Jahreszeit, wie Samt zum Winter. Schließlich passen der weiche und schwer fließende Stoff sowie der leichte Schimmer einfach perfekt zu Schnee und Eis. Wir zeigen dir die angesagtesten Modelle und wie du sie perfekt in dein Outfit integrierst.

Samt-Handtaschen: Das sind die Trendfarben

Was das Design angeht, kannst du bei Samt-Handtaschen völlig frei wählen. Je nach Anlass hast du die Wahl zwischen Gürteltaschen, Beuteln, Shoppern, Clutches oder ganz klassischen Modellen. Was wirklich zählt, ist die richtige Farbe. Diese Nuancen sind 2020 besonders gefragt:

#1 Die Trendfarbe des Jahres 2020: Classic Blue

Erst vor Kurzem hat Pantone wieder die Trendfarbe des neuen Jahres bekanntgegeben. Nach Living Coral in 2019 ist es 2020 ein deutlich traditionellerer Ton, der überzeugen konnte: Classic Blue. Und nicht nur in Sachen Kleidung dreht sich aktuell alles um diese Nuance. Das schlichte Blau setzt sich auch bei Handtaschen aus Samt durch.

Samttasche

Und das Beste daran: Die Farbe lässt sich zu so ziemlich jedem Outfit kombinieren. Vor allem aber Jeans-Looks bekommen somit einen eleganten Touch.

#2 Grün, grün, grün ist alles, was ich hab'

Eine weitere Farbe, die bei Samt-Handtaschen absolut im Fokus steht: Grün. Anders als beim Blau müssen wir uns hier aber auf keine genaue Nuance festlegen. Von Gelbgrün bis Dunkelgrün ist vielmehr alles dabei.

Samttasche

Besonders in Verbindung mit goldenen Applikationen oder Henkeln wirken diese Samt-Handtaschen besonders edel.

#3 Fröhliches Fuchsia

Wer sich in den tristen Wintermonaten einen Klecks Farbe wünschst, für den sind Samt-Handtaschen in Fuchisa oder verwandten Tönen einfach perfekt.

Samttasche

Sie passen nicht nur zu schlichten Outfits, sondern lassen sich auch mit farbenfroheren Stylings kombinieren.

#4 Back to black

Ansonsten geht eine Farbe natürlich immer: Schwarz. Schließlich ist sie nicht nur absolut zeitlos und universell einsetzbar – in Samt schimmert sie außerdem besonders schick.

Samttasche

 

So kombinierst du deine Samttasche perfekt

Wenn du dich für eine oder gleich mehrere Samt-Handtaschen entschieden hast, geht es natürlich noch darum, sie individuell zu deinem Outfit zu kombinieren. Hierbei hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten.

Samttasche

Entweder, du stellst dein It-Piece in den Mittelpunkt deines Looks. Besonders farbenfrohe Modelle werden so in Verbindung mit zurückhaltender Kleidung schnell zum Hingucker. Andernfalls bietet sich aber auch eine tolle Ton-in-Ton-Kombination an.

Samttasche

Stimme deine Kleidung also einfach farblich genau auf deine Tasche ab – oder eben andersherum. So steht zwar nicht das Samt-Modell im Vordergrund, aber dein ganzes Outfit wird zum ultimativen Fashion-Statement.

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Edward Berthelot/Donell Woodson/Vanni Bassetti/Christian Vierig

Hat Dir "Samt-Handtaschen sind das Trend-Accessoire im Winter" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich