Sonnenbrillen-Trends 2019

Stylish

5 Sonnenbrillen-Trends für 2019, die du lieben wirst

Christina Tobiasam 06.03.2019

Sobald die ersten Sonnenstrahlen uns wieder verstärkt nach draußen locken, wird es Zeit, die Sonnenbrille hervorzukramen. Während 2018 vor allem kleine Gestelle getragen wurden, wird in diesem Jahr wieder etwas größer gedacht. Wir verraten dir, welche Sonnenbrillen-Trends 2019 die Herzen von Fashionistas höher schlagen lassen!

#1 Shield-Sonnenbrillen

Die Sonnenbrillen-Trends 2019 fühlen sich sehr futuristisch an, wenn man sich Shield-Brillen so anguckt. Die klobigen Designs erinnern ein wenig an Virtual-Reality-Brillen oder Sportbrillen und sind in Schwarz, aber auch in bunten Farben total angesagt. Promis wie Jennifer Lopez und Kim Kardashian lieben die großen Modelle – wahrscheinlich auch, weil sie perfekt vor dem Blitzlichtgewitter der Paparazzi abschirmen.

#2 Eckige Cat-Eye-Modelle

Cat-Eye-Modelle sind echte Klassiker unter den Sonnenbrillen. Während sie 2018 als Mikro-Sonnenbrillen lässig auf der Nasenspitze getragen wurden, feiern sie 2019 ihr Comeback in Normalgröße, dafür aber sehr kantig.

#3 Farbige Sonnenbrillen

Perfekt abgestimmt auf Outfit und Make-up geben farbige Sonnenbrillen ein besonders stylishes Accessoire ab. Wichtiges Detail: Rahmenfarbe und Gläser sollten in der gleichen Farbwelt angesiedelt sein, damit das Gesamtbild harmonisch wirkt. Wer einen besonderen Blickfang möchte, wählt sogar den identischen Farbton. Geheimtipp für Fashionistas: Die Trendfarbe 2019 Living Coral macht auch auf Sonnenbrillen eine tolle Figur.

#4 Hexagon-Sonnenbrillen

Auch wenn Geometrie in der Schule nicht dein Ding war, werden Sonnenbrillen in Hexagon-Form dich sicher begeistern können. Die sechseckigen Gestelle sind auffällig, aber nicht aufdringlich. Mit dünnen Metallrahmen kommen sie gut zur Geltung.

#5 Besondere Rahmen

Wer sich zwischen Cat-Eye-, Shield-Sonnenbrillen und Co. nicht entscheiden kann und vor extravaganten Formen nicht zurückschreckt, darf auch zu Rahmen in ausgefalleneren Designs greifen. Egal, ob mit Glitzersteinen oder wilden Mustern verziert: Erlaubt ist, was dir gefällt! Unser Favorit: Sonnenbrillen mit unterbrochenem Rahmen.

Die perfekte Sonnenbrille ist gefunden, doch der passende Look noch nicht? In unserer Bildergalerie findest du ein wenig Inspiration für dein neues Frühlings- oder Sommeroutfit!

Die Fashion-Trends für die Frühling/Sommer-Saison

Und, welcher der aufgelisteten Sonnenbrillen-Trends für 2019 gefällt dir am besten? Verrate uns deinen Favoriten gerne in den Kommentaren! Falls dir kein Modell zusagt, kannst du auch zu einer klassischen Variante greifen und stattdessen zum Beispiel eine außergewöhnliche Trend-Tasche tragen, die alle Blicke auf sich zieht. Hauptsache du fühlst dich wohl und nicht verkleidet!

Bildquelle:

Unsplash/Radu Florin, Pinterest


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?