Fan-Schal
Jessica Tomalaam 08.12.2017

„Schatz, darf ich mir mal deinen BVB-Schal ausleihen?“ So verwundert dein Freund über diese Frage sein mag, in der Hoffnung, dass du endlich auch zur Fußball-Religion konvertierst, wird er ihn bestimmt rausrücken. Er muss ja nicht unbedingt wissen, dass du damit nur dein Winter-Outfit aufhübschen willst. Denn Fan-Schals als Accessoires sind diesen Winter wieder ziemlich angesagt.

Anders als die XXL-Schals, die wir sonst so gerne tragen, haben diese allerdings eher eine Style- als eine wirklich wärmende Funktion. Denn wie die Bloggerinnen und Style-Experten zeigen, legst du den Schal einfach nur um deinen Hals, ohne ihn zu umwickeln. Das Logo oder der Schriftzug sollte für den coolen Look lesbar sein:

Fan-Schals als Trend-Accessoire sind übrigens keine Neuheit, sondern tauchen immer wieder in der Modewelt auf. Im vergangenen Winter zeigte das französische Label Vetements den Fan-Schal auf den Laufstegen. Auch der russische Designer Gosha Rubchinskiy, Mode-Ikone Stella McCartney und das Traditionshaus Versace haben dem Statement-Schal zur modischen Bekanntheit verholfen.

Ich und mein Schal. #ichundmeinholz ? by @fee_schoenwald

A post shared by • Anna, Bloggerin aus Bremen • (@annaundfabelhaft) on

Diese farblichen Akzente eigenen sich natürlich super zu dunklen Mänteln oder Bomberjacken. Aber auch gegen einen sehr bunten Mix ist nichts einzuwenden. Wichtig ist nur, dass der Look alltagstauglich ist, schließlich gehen wir ja auch nicht total aufgetakelt ins Fußballstadion, oder? Wem die etwas teuren Designerteile kurz vor Weihnachten doch ein zu großes Loch in die Weihnachtskasse reißen, kann auch auf normale Fußball-Fan-Schals* zurückgreifen.

Auch diese Trend-Accessoires sind 2017 ganz groß

Was hältst du von dem Fan-Schal-Style für den Winter? Könntest du dir vorstellen, deinen Freund zu bitten, dir seinen Schal auszuleihen, um dein Outfit zu perfektionieren? Vielleicht bist du aber auch selbst großer Fußballfan und kannst aus deinem eigenen Fundus den perfekten Schal auswählen. Wir freuen uns auf deine Meinung zum Look in den Kommentaren!

* Partner-Links

Bildquelle:

Vanni Bassetti/Getty Images


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?