Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Accessoires
  5. Style dein Outfit mit einem coolen Fan-Schal!

Trend im Winter

Style dein Outfit mit einem coolen Fan-Schal!

Fan-Schal

„Schatz, darf ich mir mal deinen BVB-Schal ausleihen?“ So verwundert dein Freund über diese Frage sein mag, in der Hoffnung, dass du endlich auch zur Fußball-Religion konvertierst, wird er ihn bestimmt rausrücken. Er muss ja nicht unbedingt wissen, dass du damit nur dein Winter-Outfit aufhübschen willst. Denn Fan-Schals als Accessoires sind diesen Winter wieder ziemlich angesagt. 

Anders als die XXL-Schals, die wir sonst so gerne tragen, haben diese allerdings eher eine Style- als eine wirklich wärmende Funktion. Denn wie die Bloggerinnen und Style-Experten zeigen, legst du den Schal einfach nur um deinen Hals, ohne ihn zu umwickeln. Das Logo oder der Schriftzug sollte für den coolen Look lesbar sein:

Fan-Schals als Trend-Accessoire sind übrigens keine Neuheit, sondern tauchen immer wieder in der Modewelt auf. Im vergangenen Winter zeigte das französische Label Vetements den Fan-Schal auf den Laufstegen. Auch der russische Designer Gosha Rubchinskiy, Mode-Ikone Stella McCartney und das Traditionshaus Versace haben dem Statement-Schal zur modischen Bekanntheit verholfen.

Anzeige

Neben der optimalen Anlege-Technik gibt es übrigens noch ein paar andere Merkmale, die der Fan-Schal erfüllen sollte: So sollte er bunt und fransig sein und ein Logo oder eine Aufschrift aufgestickt haben. Einfarbig ist übrigens out, zwei Farben sind mindestens ein Muss.

Diese farblichen Akzente eigenen sich natürlich super zu dunklen Mänteln oder Bomberjacken. Aber auch gegen einen sehr bunten Mix ist nichts einzuwenden. Wichtig ist nur, dass der Look alltagstauglich ist, schließlich gehen wir ja auch nicht total aufgetakelt ins Fußballstadion, oder? Wem die etwas teuren Designerteile kurz vor Weihnachten doch ein zu großes Loch in die Weihnachtskasse reißen, kann auch auf normale Fußball-Fan-Schals* zurückgreifen.

Was hältst du von dem Fan-Schal-Style für den Winter? Könntest du dir vorstellen, deinen Freund zu bitten, dir seinen Schal auszuleihen, um dein Outfit zu perfektionieren? Vielleicht bist du aber auch selbst großer Fußballfan und kannst aus deinem eigenen Fundus den perfekten Schal auswählen. Wir freuen uns auf deine Meinung zum Look in den Kommentaren!

* Partner-Links

Bildquelle: Vanni Bassetti/Getty Images