Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Uhrentrends für Damen: Diese 4 Modelle lieben wir 2022!

Angesagte Accessoires

Uhrentrends für Damen: Diese 4 Modelle lieben wir 2022!

Armbanduhren erfüllen schon lange nicht mehr nur einen pragmatischen Zweck. Vielmehr sind sie ein echtes Trendaccessoire, das viele tragen, weil es einfach gut aussieht! Du hast Lust, dir ein neues Modell anzuschaffen? Dann sieh dir hier die schönsten Uhrendtrends für Damen 2022 an!

Schaut man sich um, was es auf den Laufstegen, bei Promis und auf Messen zu sehen gibt, kristallisieren sich einige Trenduhren heraus, um die wir 2022 nicht herumkommen werden. Das Schöne: Passende Modelle kannst du dir direkt jetzt schon kaufen!

Die größten Damenuhren-Trends 2022 im Überblick

#1 Unisex-Uhren

Unmengen an Glitzer, schrille Farben und viel Chichi? Das ist bei Damenuhren 2022 definitiv out! Stattdessen nähern sich Damen- und Herrenuhren in ihrer Optik immer weiter an. Heißt: Damenuhren sind jetzt im Unisex-Look mit dezenten Farben, schlichtem Metall, aber zum Beispiel auch mal groben Gliederarmbändern angesagt. Wenn du hier in der Damenabteilung übrigens nicht fündig wirst, spricht auch nichts dagegen, dich direkt bei den Herrenuhren umzuschauen!

Hier haben wir eine tolle, passende Uhr zum Unisex-Trend 2022 gefunden:

Boss – Chronographen-Armbanduhr für Damen in Silber
Boss – Chronographen-Armbanduhr für Damen in Silber

Und wer es etwas auffälliger mag, dem dürfte dieses Modell gefallen:

Sekonda – Unisex-Armbanduhr in Goldoptik mit blauem Zifferblatt
Sekonda – Unisex-Armbanduhr in Goldoptik mit blauem Zifferblatt

#2 Uhren mit mechanischem Uhrwerk

Ebenso angesagt sind Uhren mit mechanischem Uhrwerk, also quasi: Back to the roots! Digitale Anzeigen sehen zwar auch nett aus, 2022 gehören aber ganz klassische Uhren zu den Trends, die noch ein gewisses Handwerk in sich tragen. Das sieht man den Uhren allerdings nicht direkt an, sodass es sich hier eher um einen technischen Trend handelt für Frauen, die sich für das Uhrhandwerk faszinieren und ihre Uhr auch gern mal eigenhändig aufziehen wollen.

Hier haben wir eine tolle mechanische Armbanduhr gefunden:

JOWISSA Quarzuhr »Facet Swiss Ladies Watch«
JOWISSA Quarzuhr »Facet Swiss Ladies Watch«

#3 Schmale Uhrenmodelle

Wenn du nicht so auf die zum Teil wuchtigen Designs der Unisex-Uhren stehst, gibt es auch einen tollen Gegenstrom in Sachen Damenuhrentrends 2022: Uhren mit besonders schmalem Gehäuse und vor allem Armband sind ebenso angesagt! Durch ihre schlanke Form wirken sie beinahe wie ein Armband und sind so auch ein tolles Accessoire für Leute, die gar keine großen Uhrenträger sind, aber es doch ganz praktisch fänden, die Uhrzeit immer parat zu haben. Nur eben nicht ganz so präsent auf einem großen Ziffernblatt.

Ein ganz klassisches, schlankes Modell haben wir hier für dich gefunden:

Skagen Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband SKW2692
Skagen Damen Analog Quarz Uhr mit Edelstahl Armband SKW2692

Oder wie wäre es sonst mit einem dunklen Modell? Auch dieses sieht mehr nach Armband als nach wuchtiger Uhr aus:

PAUL HEWITT Armbanduhr Damen Modern Edge Line Black
PAUL HEWITT Armbanduhr Damen Modern Edge Line Black

#4 Hochwertige Luxusmodelle als Wertanlage

Teure Qualitätsuhren können, ebenso wie beispielsweise Designertaschen oder hochwertige Sneaker, echte Kapitalanlagen sein. Viele Modelle werden mit der Zeit immer gefragter (erst recht, wenn sie irgendwann aus dem Sortiment der großen Labels verschwinden!), sodass echte Uhrenliebhaber und Sammler für gut gepflegte (Sammler-)Stücke schon mal einiges an Geld auf den Tisch legen würden. So scheint es mittlerweile ein eigener, kleiner Trend zu sein, in hochwertige Kleidungsstücke und Accessoires zu investieren.

Natürlich heißt es hier, besonders vorsichtig und pfleglich mit der Uhr umzugehen, sodass sie kein klassisches Alltagsaccessoire darstellt, aber ein trendiger Hingucker zu besonderen Anlässen sein kann. Einige der schönsten, aktuellen Trenduhren für Damen in der Luxuskategorie haben wir dir hier zusammengestellt:

Übrigens:vWährend wir einige Trends einfach nur lieben und uns wünschen, dass sie auch noch länger als eine Saison bleiben, sollten einige Modetrends ganz schnell wieder in der Versenkung verschwinden! Welche das zum Beispiel sind, erfährst du im Video:

Unser Fazit zu den Uhrentrends für Damen: Die Auswahl bleibt riesig, zeigt 2022 aber eine klare Tendenz weg von betont femininen Modellen hin zu eher neutralen, Unisex-tragbaren Armbanduhren, die jedes Outfit stilvoll ergänzen. So hat man die Zeit 2022 immer stylisch und perfekt im Blick! Du willst weitere Trends entdecken? Dann sieh dir hier noch die Stiefeltrends und die Taschentrends für 2022 an!

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash/vitaelondon

Hat dir "Uhrentrends für Damen: Diese 4 Modelle lieben wir 2022!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich