Sommer 2018

XXL-Sommerhüte: Dieser Trend ist ganz schön abgefahren

XXL-Sommerhüte: Dieser Trend ist ganz schön abgefahren

Im Sommer ist es natürlich wichtig, sich vor zu viel Sonnenstrahlung zu schützen. Hüte sind eine gute Möglichkeit, das zu tun. Und der Hut-Trend 2018 lässt garantiert kaum noch einen UV-Strahl an deinen Körper, denn Strohhüte sind jetzt groß, größer, riesig!

Ist Rachel mit ihrem Look Trendsetterin?
Ist Rachel mit ihrem Look Trendsetterin?

Erinnerst du dich noch an die „Friends“-Episode, in der Rachel mit einem riesigen Hut zum Strandurlaub kommt – und damit den Spott ihrer Freunde erntet, bis die sich unter ihrer Kopfbedeckung vor dem Regen verstecken? Das kann Fashionistas dieses Jahr auch blühen – denn Sommerhüte in XXL sind zurück! Auch wenn wir uns ernsthaft fragen, wer den extravaganten Trend wirklich trägt…

Na gut, ich kann nicht leugnen, dass die riesigen Hüte definitiv Diva-Flair auf unsere Köpfe zaubern. Auch die Tatsache, dass sie uns ziemlich zuverlässig vor einem Sonnenstich schützen können, spricht für die umfangreichen Kopfbedeckungen. Allerdings habe ich 3 Fragen zu dem Trend-Accessoire:

#1 Sieht man überhaupt etwas, wenn man die Krempe nicht hochhält?

Ein paar der Designer-Modelle (siehe oben) scheinen eine so verstärkte Hutkrempe zu haben, dass die Schwerkraft kein Problem mehr ist. Andere hingegen hängen wie Schlapphüte herunter und müssen hochgehalten werden. Das stelle ich mir auf Dauer ziemlich anstrengend vor…

View this post on Instagram

Ne şapkaymış arkadaş!

A post shared by B E S T E Z E Y B E L (@bestezeybel) on

#2 Fliegen die Dinger nicht bei jedem Windstoß weg?

Vor allem am Strand soll das Trend-Accessoire dieses Jahr nicht fehlen. Aber ist es gerade dort nicht ein bisschen zu windig, um einen solch großen Hut aufzuhaben?

#3 Wie passt man damit durch einen Türrahmen?

Und dann natürlich die dringendste Frage – wie sollen wir durch die Tür zu unserer liebsten Strandbar kommen, wenn wir plötzlich einen Durchmesser von 1,20 Meter haben?

Während du mit einem gigantischen Strohhut dieses Jahr voll angesagt bist, solltest du dich von den folgenden Trends der letzten Jahre besser verabschieden:

Wie stehst du zu dem ausgefallenen Trend für diesen Sommer? Würdest du dir selbst einen so großen Hut aufsetzen? Verrate es uns in den Kommentaren. Übrigens: Ein paar Modelle findest du hier bei Amazon*.

Bildquelle:

Getty Images/Luxy Images, giphy.com

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich