Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Blumenprints: Flower Power für den Winter

Blütenpracht

Blumenprints: Flower Power für den Winter
Asos, D&G und Zara
Blumenprints von Asos, Dolce&Gabbana und Zara

Wer glaubt, Blumenprints wären nur etwas für Frühling und Sommer, der irrt gewaltig, denn diesen Winter ist Flower Power absolut angesagt. Modetechnisch blüht uns jetzt einiges – auf Blazern, Blusen, Schals und Kleidern.

Wer sagt denn, dass es im Winter nicht blumig zugehen darf? Wenn die Natur sich schon weigert, zu erblühen, dann tun wir das eben für sie. Und zwar mit Hilfe von Klamotten und Accessoires, auf denen jetzt Blumenwiesen, Rosenblüten und Pusteblumen sprießen. Wer wirklich hip sein will, kommt in dieser Saison an Blumenprints nicht vorbei. Natürlich dürfen die Farben im Winter ein wenig gedeckter daherkommen – dafür aber umso opulenter, bitteschön! Egal ob Blusen, Blazer, Hosen, Schals, Taschen oder sogar Schuhe – was jetzt in unseren Kleiderschrank will, muss üppig blühen. Auch das altbewährte Blümchenkleid wird aus dem Winterschlaf erweckt und sorgt in all der grauen Tristesse des Alltags für gute Laune und fröhliche Stimmung.

Blumenprints zaubern Wärme in den Winter

Das Tolle am blumigen Trend: Er passt einfach zu allem und überall. Und er steht wirklich jeder Frau. Wir sollten nur aufpassen, dass wir es mit den Blumenprints nicht übertreiben. Eine dunkle Blütenbluse lässt sich zum Beispiel perfekt für viele Anlässe kombinieren. Mit schwarzem Bleistiftrock, Pumps und Blazer sorgt sie im Büro für frischen Wind. Abendtauglich wird sie mit Ledermini, Stiefeletten und Schmuck. Und im Alltag versprüht das hippe Teil mit verwaschenen Jeans, Strickpulli und Sneakern gelassene Coolness.

Also, Mädels, ran an den Kleiderschrank und die Blümchensachen wieder hervorkramen! Wer seine Garderobe mit Blumenprints neu bestücken will, findet den Wintertrend jetzt garantiert an jeder Ecke.

Bildquelle: gettyimages

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich