Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Butterfly Sunglasses: Diese Modelle werden zum Mega-Trend

It-Pieces

Butterfly Sunglasses: Diese Modelle werden zum Mega-Trend

Es wird Sommer – und damit wird die Sonnenbrille endlich wieder zu unserer täglichen Begleitung. Aber nicht irgendwelche Sonnenbrillen, sondern Butterfly Sunglasses. Die Brillen in Schmetterlingsform sind nämlich DER Brillentrend der Saison und sehen einfach toll aus! Was hinter dem Trend steckt und wo du die schönsten Modelle shoppen kannst, verraten wir dir hier.

Butterfly Sunglasses: Die coolste Brillenform der Saison

Pilotenbrillen, Browline, Cat Eye oder Sonnenbrillen mit Monoscheiben – die Auswahl an Formen ist riesig. So richtig im Trend liegen aber in dieser Saison Butterfly Sunglasses. Wie der Name schon verrät, erinnern die Gläser der It-Pieces an die Form eines Schmetterlings. Die Dicke und das Design der Rahmen variieren natürlich, die Glasform ist hier aber immer ähnlich. Sonderlich zurückhaltend ist dieser Sonnenbrillentrend nicht, denn Butterfly Sunglasses sind meist Oversized-Brillen und echte Hingucker-Accessoires. Ob Gucci, Chanel oder Balenciaga: Die großen Designer haben den Trend längst für sich entdeckt. Aber keine Sorge, es gibt auch deutlich erschwinglichere Modelle, die einfach super stylish aussehen und wirklich jedes noch so einfache Outfit im Handumdrehen aufwerten.

Natürlich gibt es auch ziemlich pompöse Butterfly Sunglasses, die mit Glitzersteinen, Perlen oder Nieten noch mehr an ein aufregendes Muster eines Schmetterlings erinnern. Für den Alltag sind die eher schlichten Modelle allerdings praktischer, da du sie zu jedem Look tragen kannst – allein durch ihre Form sind sie aber so oder so ein richtig cooles Accessoire. Wir haben die schönsten Modelle für dich herausgesucht!

So stylish: Das sind die schönsten Butterfly Sunglasses-Modelle

Die Schmetterling-Sonnenbrillen sind zwar gerade DER Trend, das heißt aber noch lange nicht, dass sie unbezahlbar sein müssen!

#1 Le Specs Halfmoon Magic

Dieses coole Modell von Le Specs erfüllt alles, was wir uns von einer Schmetterling-Sonnenbrille wünschen. Der dickere Rahmen oberhalb der Gläser unterstreicht die extravagante Form der Brille, das klassische Schwarz macht es uns besonders leicht, die Brille zu jedem Outfit tragen zu können.

Die stylishe Sonnenbrille kostet knapp 50 Euro bei Mister Spex:

#2 Oversized-Look in Dunkelbeige

Doch auch diese Schmetterling-Sonnenbrille in angesagtem Dunkelbeige ist ein echter Hingucker. Der recht breite Rahmen setzt die coole Butterfly-Form der Gläser noch mehr in Szene. Durch die braungetönten Gläser ist dieses Modell in schön warmen Farbtönen gehalten und somit perfekt für den Sommer!

Das Oversized-Modell findest du bei & Other Stories für 29 Euro.

Die Butterfly-Sunglasses stehen aber natürlich nicht allein im Rampenlicht. Auch diese Modelle liegen in dieser Saison im Trend:

#3 Ein Klassiker von Vogue Eyewear

Wer es aber lieber schlicht halten möchte, ohne auf die Trendform von Butterfly Sunglasses zu verzichten, sollte zu diesem coolen Modell greifen. Die Sonnenbrille von Vogue Eyewear hat einen mittelbreiten Rahmen, dafür eher breitere Bügel. Die Brillenform in Kombination mit klassischem Schwarz geht einfach immer.

Die Schmetterling-Sonnenbrille kostet knapp 80 Euro bei Mister Spex.

#4 Schmetterling-Sonnenbrille Braun Marmoriert

Natürlich ist auch auf H&M Verlass, wenn es um die neuesten Trends in Sachen Fashion geht. Denn auch hier findest du dieses wunderschöne Modell in der Schmetterlingsform. Die braun-marmorierte Fassung mit goldenen Details macht den Look der Brille richtig besonders.

Die coole Butterfly-Sonnenbrille kostet nur 9,99 Euro bei H&M.

Sonnenbrille
Sonnenbrille

Mit einer Schmetterling-Sonnenbrille liegst du also schon mal absolut im Trend. Aber kennst du auch schon diese angesagten Looks? Wir zeigen sie dir in unserem Video:

#5 Transparenter Look von GUESS

Aber auch transparente und zarte Farbtöne passen richtig gut zu Butterfly Sunglasses und lassen sie etwas weniger wuchtig aussehen. Wenn du also ein eher kleines und schmales Gesicht hast, könnte so ein transparentes Modell wie hier von GUESS genau das richtige für dich sein.

Die Sonnenbrille von GUESS in Beige & Silber kostet knapp 79 Euro bei Mister Spex.

Bist du jetzt auch auf den Geschmack von sommerlichen Vibes gekommen? Hier gibt es passende Kleider für stylishe Sommer-Looks:

Boho-Trend bei C&A: Die schönsten Teile im Ibiza-Stil

Boho-Trend bei C&A: Die schönsten Teile im Ibiza-Stil
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

Butterfly Sunglasses schützen unsere Augen nicht nur vor schädlichen UV-Strahlen, sondern sehen auch einfach unglaublich stylish aus. Ob schmaler oder breiter Rahmen, in Schwarz oder transparent – wir lieben diesen Sonnenbrillentrend schon jetzt!

Bildquelle:

Getty Images/Finn Hafemann

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich