Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Herbst-Trend 2022: Diese Cargohosen von H&M und C&A lieben wir!

Must-have

Herbst-Trend 2022: Diese Cargohosen von H&M und C&A lieben wir!

Xenia Adonts attending the Michael Kors show during New York Fashion Week - Feb 13, 2019 - NYFW: Fall 2019 Street Style Day 7, New York New York United States PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xMichellexSangsterx h00580722

Mit dem Herbst verabschieden sich nicht nur hohe Temperaturen, sondern auch Shorts und kurze Kleider. Die neue Jahreszeit bringt lange Hosen zurück in deine Outfits und hier gibt es diesen Herbst ein absolutes Must-have: die Cargohose. Noch nie war die Auswahl an unterschiedlichsten Cargohosen-Styles so riesig wie gerade. Wir zeigen dir die schönsten Modelle von H&M und C&A.

Spätestens seit dem großen Utility- und Y2K-Hype sind sie nicht mehr aus dem Hosen-Sortiment wegzudenken: Cargohosen! Damals noch eine Arbeitshose, ist sie heute ein absolutes It-Piece im Kleiderschrank. Vom Klassiker in Khaki oder Beige, bis hin zum extravaganten Modell in Leder, eine Sache darf bei allen nicht fehlen: aufgesetzte Taschen. Von klein bis groß, machen sie diese Hose zum Trend-Teil Nummer eins!

#1 Klassiker: Cargohosen in Beige & Khaki

Cargohosen Trend Olivia O`Brien
Sängerin Olivia O`Brien im einer khakifarbenen Cargohose.
Anzeige

Solltest du dich bisher nicht an den Cargohosen-Trend heran getraut haben, sind sie das ultimative Einsteiger-Modell unter den Cargohosen und gleichzeitig die Klassiker schlechthin: Cargohosen in Khaki oder der Trendfarbe Beige. Mit einer höher sitzenden Taille, nach unten schmal zulaufende Beinen und etwas cropped, sitzen sie einfach perfekt. Einfach kombiniert zu einem Shirt. Egal ob bauchfrei oder im oversized Wide-fit, dieses Modell sieht einfach immer gut aus.

Hier kannst du dein neues Lieblingsmodell shoppen:

#2 Cargohosen: Wide-Leg ist das neue skinny!

Cargohosen Trend Anuthida
Ex-GNTM-Finalistin und Influencerin Anuthida (mit Freund Richard Koll) in einem Cargohosen-Modell mit weitem Bein von Ellesse.

Absoluter Trend bei Hosen sind Modelle mit weitem Bein. Schon seit einiger Zeit lässt sich beobachten, dass das Skinny-Modell vom Passform-Thron verdrängt wird. Folglich dürfen die Wide-Leg-Modelle natürlich auch bei Cargohosen auf keinen Fall fehlen. Hoch geschnitten wie eine High-Waist-Jeans, läuft das Bein bei dieser Variante von der Taille weit nach unten aus.

Stylen kannst du diesen Trend entweder sportlich mit einem Trägertop und Sneaker wie Influencerin Anuthida. Aber auch elegant. Hierfür kannst du die Hose ganz einfach mit einem Blazer kombinieren und in deine bequemsten High-Heels hüpfen.

Anzeige

Bei Asos findet ihr eine große Auswahl an Cargohosen mit weitem Bein:

#3 Fashion Forward: Cargohosen aus (Kunst-)Leder

Cargohosen Trend Xenia Adonts auf der New York Fashion Week
Influencerin Xenia Adonts während der New York Fashion Week im Februar 2020.

Du bist mutiger als alle anderen und willst ihnen einen Trend-Schritt voraus sein? Dann musst du den Hosentrend mit dem Trend-Material (Kunst-)Leder kombinieren. Ein Style, um den gerade kein Modefan herumkommt: Vom Red Carpet und Partys der Modewelt ist die Cargohose aus Leder jedenfalls kaum mehr wegzudenken.

Cargohose - Lederimitat - recycelt

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 20:24 Uhr

Wie du sie in deinen Daily-Look einbauen kannst? Eine etwas weiter geschnittene und knöchelfreie Variante aus schwarzem Kunstleder bringt den Streetstyle-Look in dein Alltags-Outfit. Ein Sweater oder Hoodie ist eine hervorragende Ergänzung zum auffälligen Material und Look der Hose.

Anzeige

#4 Cargohosen aus Denim

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Cargohosen müssen nicht immer aus Baumwolle oder einem technischen Gewebe sein. Auch den ultimative Hosenklassiker gibt es im neuen Lieblings-Look: Die Jeans! Im Herbst steht der Utility-Style auch in Sachen Denim ganz weit oben auf dem Trendbarometer. H&M liefert dir in dieser Saison das wohl coolste Modell aus dem beliebten Material, dass du ganz lässig oder elegant stylen kannst.

Cargohose aus Denim - Blau - Damen

Cargohose aus Denim - Blau - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 11:52 Uhr

Kombiniert mit Sneakers und T-Shirt oder mit spitzen High-Heels und einer Bluse im Oversized-Cut, mit dieser Hose gelingt dir wirklich jeder Look!

Du hast Lust auf noch mehr angesagte Jeans-Styles für den Herbst 2022? Dann schau dir jetzt direkt unsere Denim-Favoriten von C&A an:

Jeans-Trends: Die coolsten Denim-Styles für den Frühling von C&A

Jeans-Trends: Die coolsten Denim-Styles für den Frühling von C&A
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: imago images / Runway Manhattan; Getty Images / Andre Toth / Achim Aaron Harding / Donell Woodsen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.