Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Christian Louboutin entwirft Cinderella High-Heels

Märchenhaft

Christian Louboutin entwirft Cinderella High-Heels

Ein Model in den Cinderella Pumps
Das Märchen von Cinderella wird wahr.

Der wohl berühmteste Schuh wurde jetzt von dem wohl berühmteste Schuhdesigner neu interpretiert und zum Leben erweckt. Das Ergebnis sind moderne, zarte und funkelnde High-Heels, die zum Träumen anregen.

Bisher gab es den gläsernen Cinderella-Schuh nur in der Phantasie vieler Frauen oder in Filmen. Christian Louboutin hat dem Schuh von Cinderella nun endlich Leben eingehaucht: Der französische Schuhdesigner stellte gemeinsam mit der Walt Disney Company die traumhaften High-Heels am 4. Juli auf der Haute Couture Fashion Week in Paris vor. Für den Designer ist die Verbindung der fantastischen Märchenwelt und dem Schusterhandwerk übrigens die perfekte Harmonie. Deshalb war es ihm eine besondere Freude, Cinderella zu Ehren diese Pumps zu kreieren. Disney hatte Louboutin anlässlich des DVD- und Blu-ray-Starts von Cinderella im Rahmen der „Diamond Collection“, die am 27. September 2012 erscheint, darum gebeten.

Christian Louboutin vor einem blauen Vorhang
Christian Louboutin mit seinem Cinderella Schuh

Christian Louboutin: Träume sind ein wichtiges Element in meiner Designsprache

Leichtigkeit, Schönheit und Transparenz sind die Worte mit denen Christian Louboutin diese besonderen High-Heels beschreibt. Die Handschrift des Modeschöpfers – wie die klassische rote Sohle und die typischen 12cm Absätze – hat den Cinderella Schuh nicht nur zum Leben erweckt, sondern auch modernisiert. Zarte Spitze und funkelnde Kristalle geben den Pumps zusätzlich einen zauberhaften Touch. Ein besonderer Eyecatcher sind zwei funkelnde Schmetterlinge, die die Cinderella Schuhe zieren. Für Christian Louboutin war der Design der High-Heels nicht schwierig – Cinderella selbst und ihr Märchen waren für den Designer Inspiration genug: „Allein ihr Charakter und ihre Geschichte haben das Design bestimmt. In der Geschichte des Märchens war alles vorhanden!“

In diesem Video kannst Du Dir den magischen Designprozess der Cinderella Schuhe von Christian Louboutin angucken und Dich zum Träumen Deines eigenen Aschenputtel-Märchens inspirieren lassen. Die High-Heels, die auf 20 Exemplare limitiert sind, gibt es übrigens nicht zu kaufen, sondern nur zu gewinnen!

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: