Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Cropped Trenchcoats sind der coolste Trend für den Herbst

Mega angesagt:

Cropped Trenchcoats sind der coolste Trend für den Herbst

Cropped_Trenchcoats

Trenchcoats im Herbst – lieben wir! 2023 bekommt der Trend allerdings ein kleines Update. Denn nun erobern Cropped Trenchcoats die Herzen aller Fashionistas. Wir zeigen dir die schönsten Modelle und verraten dir auch gleich, wie du den neuesten Mode-Trend stylen und kombinieren kannst.

Er ist einer unserer absoluten Fashion-Favoriten, wenn es so langsam kalt wird: der Trenchcoat. Egal, ob leger oder schick – mit dem zeitlosen It-Piece lassen sich viele verschiedene Looks kreieren. Besonders jetzt, da sein Schnitt ein Update bekommen hat, schwärmen Modeprofis von dem Trenchcoat 2.0. Hier findest du alle Details zum neuen Modetrend:

Cropped Trenchcoat – der coolste Trend für den Herbst

Trenchcoats sind Klassiker und Trend-Lieblinge zugleich – doch im Herbst 2023 gibt es einen neuen Clou: Die Saumlänge der beliebten Übergangsjacke wird gekürzt. Dadurch wirkt der Trench direkt viel moderner und cooler. Weiterer Vorteil: Man kann sein restliches Outfit gut präsentieren und angesagte Jeans, Midiröcke und die passenden Herbstschuhe gut hervorheben.

Anzeige

Ansonsten zeigen sich die Cropped Trenchs mit allen Eigenschaften eines klassischen Trenchcoats – also der doppelreihigen Knopfleiste, dem Reverskragen und Schulterklappen. Nur der Bindegürtel zum Taillieren des Mantels fällt weg.

Neben dem klassischen Modell in Beige, sieht man den Cropped Trenchcoat nun auch immer öfter in Weiß und in Knallfarben oder mit coolen Mustern. Ob Hahnentritt, Karos oder Pepita – der Mantel macht jetzt die einfachsten Looks zu einem wahren Hingucker.

Kurzer Trenchcoat

Kurzer Trenchcoat

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 18:35 Uhr

Ein Trenchcoat schafft es in Sekunden ein Look eleganter zu machen. Doch er ist nicht das einzige Kleidungsstück. In unserem Video zeigen wir dir, wie du jedes Outfit ganz einfach aufwerten kannst, so dass so sofort edler aussieht:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

So werden Cropped Trenchcoats kombiniert

Trenchcoats haben eine gewisse Eleganz. Das kannst du auch für das Styling nutzen, wie man in Frankreich häufig sichtet. Du kannst also ein Kleid oder eine Bluse und eine Paperbag-Hose dazu stylen oder du brichst den Stil und wählst Denim und Leder als Kombi-Partner. Besonders zu Röcken sorgen die Cropped Trenchs für eine geschickte Silhouette, weil die kurze Jacke deine Proportionen streckt.

Selbstverständlich lässt sich der Jackentrend aber auch zu Slim Fit Jeans, einer weißen Hemdbluse und Loafers kombinieren. Die beigefarbene Jacke ergänzt jedes Outfit ideal, sodass man sowohl im Büro als auch bei einem City-Trip perfekt angezogen ist.

Anzeige

Was sagst du zu den neuen Trendteilen? Bist du auch ein Fan von Cropped Trenchcoats oder bist du noch gar nicht in Herbststimmung und würdest am liebsten noch deine Sommerkleidchen tragen? Dann sind diese Herbst-Trends perfekt für dich.

Streetstyle im Herbst 2023: Looks von H&M im angesagten Modetrend

Streetstyle im Herbst 2023: Looks von H&M im angesagten Modetrend
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: Stocksy / Visualspectrum; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.