Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Dad-Sandals: So stylst du den Trendschuh jetzt perfekt!

Fashion & Trends

Dad-Sandals: So stylst du den Trendschuh jetzt perfekt!

anton-malanin-0CvtF_XttttqNDc-unsplash

Früher hat man sich über Sandalenträger lustig gemacht, besonders wenn die Sandalen mit Socken kombiniert wurden. Heute ist das deutsche Klischee voll im Trend. Schon seit letztem Frühling überrennen die chunky Sandalen die sozialen Netzwerke. Wir verraten dir alles, was du über den Trend wissen musst und wie du die klobigen Dad-Sandals stylen kannst.

Was haben Dad-Sandalen mit High-Fashion zu tun?

Der Dad-Style, also bequem, aber nicht klassisch schön, kam schon in den letzten Saisons immer häufiger hervor. Zum Beispiel mit Baseball Caps, übergroßen Jeans, baggy T-Shirts und klobigen Sneakers, das einzige, was noch fehlte, war eine Sommerversion und genau hier kommen die Sandalen zum Einsatz.

Anzeige

Die Crème de la Crème der Dad-Sandals stammt von niemand geringeren als von Chanel. Dabei brachten sie ihre Version der Dad-Sandalen bereits 2016 heraus. Besonders seit letztem Jahr genießen die Dad-Sandalen hohe Popularität und werden auch in Second-Hand-Shops wie Vestaire wie verrückt verkauft. Der Kerngedanke von Chanel war tatsächlich einen bequemen Alltags-Schuh zu entwerfen, der bei warmen Städtetrips und am Flughafen zum Einsatz kommt. Klassisch in schlichten Farben wie Beige, Braun oder Schwarz. Heute greift man auch gerne mal zu etwas knalligeren Farben. Natürlich kann sich diese High-End Version nicht jeder leisten, daher überfluten auch andere Shops den Markt mit verschiedenen Exemplaren.

Interessierst du dich für weitere Fashion-Trends für 2023? Dann schau gerne hier vorbei:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Wie style ich die Dad-Sandals?

Mittlerweile findet man in fast jedem Shop Versionen der Dad-Sandalen. Von richtigen Dupes der High-End Version bis hin zu verschiedenen neuen Variationen: Hier ist für jeden was dabei. Das tolle an der Sache: Der Schuhtrend ist wirklich bequem. Man kann die Schuhe perfekt für den nächsten Städtetrip einplanen und muss sich so auch im Sommer nicht über schwitzige Füße oder Blasen beschweren.

Ein schönes Modell findest du zum Beispiel hier bei H&M:

Bei dem Styling gibt es nicht viel, worauf man achten muss. Weite Hosen, enge Hosen, Kleider: alles ist möglich! Manche kombinieren die Sandalen sogar mutig mit Tennissocken. Der sommerliche Look ist jedoch am besten ohne Socken zu tragen. Dem Rest ist keine Grenzen zu setzten, von chic bis casual.

Anzeige

Hier sind ein paar Inspirationen für dich:

Fazit zu den Dad-Sandalen:

Die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten lassen viel Platz, um deinen persönlichen Style mit einzubringen. Genau aus diesem Grund und natürlich dem Gemütlichkeitsfaktor bekommt der Trend von mir ein klares Go! Da es mittlerweile unzählige Varianten und Farben gibt, wird hier sicher jeder fündig. Also freut euch auf den Sommer und legt euch ein Paar der Dad-Sandalen zu.

Was für den Sommer natürlich auch nicht fehlen darf, ist der passende Bikini:

Bikini-Trends 2024: Die heißesten Modelle für den Sommer

Bikini-Trends 2024: Die heißesten Modelle für den Sommer
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle: unsplash / Anton Malanin

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.