Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Diana-Fans aufgepasst: Im H&M-Sale gibt es ihr ikonisches Kleid in Flieder!

Nur 11,99 Euro!

Diana-Fans aufgepasst: Im H&M-Sale gibt es ihr ikonisches Kleid in Flieder!

Prinzessin Diana war vieles, weshalb sie auch heute, fast 24 Jahre nach ihrem Tod unvergessen bleibt. Unter anderem war sie eine echte Stilikone, die für viele ein modisches Vorbild war. Denn die Prinzessin trug nicht nur schicke Outfits auf offiziellen Veranstaltungen, auch ihre Alltagslooks bleiben unvergessen. Unter anderem ihr fliederfarbenes Etuikleid, dass sie 1996 in Sidney trug. Ein ganz ähnliches haben wir jetzt im H&M-Sale gefunden – und es kostet gerade einmal 11,99 Euro.

Viele von Dianas Looks sind heute wieder absolut angesagt. Vor allem ihre Alltagslooks werden von Fashionistas wie Hailey Bieber nachgestylt. Auch Flieder ist eine der Trendfarben 2021, war jedoch bereits in den 90ern beliebt und wurde unter anderem von Prinzessin Diana in Form von einem ikonischen Etuikleid bei einem Besuch des Victor Chang Cardiac Research Institut in Sydney getragen. Das Kleid ist schlicht und trotzdem stilvoll und wird vor allem in der Kombination mit Dianas Perlenkette zum absoluten Hingucker.

Das moderne Pendant im H&M Sale

Bei H&M haben wir nun quasi die moderne Fassung des Kleides gefunden. Es ist nicht ganz so hoch geschlossen wie das Diana-Kleid, hat aber ansonsten den gleichen schlichten Stil. Das Kleid ist aus einem hochwertigen Leinen-Baumwoll-Mischgewebe und sieht so sehr edel aber gleichzeitig lässig aus. Da der Stoff eher fest ist, kannst du das figurbetonte Kleid ganz einfach mit einem Reißverschluss an der Seite öffnen und schließen. Es sieht sowohl in einem Casual Look als auch in einer schickeren Kombi super stylish und definitiv viel teuer als es eigentlich ist.

Denn aktuell bekommst du das Kleid für gerade einmal 11,99 Euro im H&M Sale:

Kleid aus Leinenmix
Kleid aus Leinenmix

Nicht nur Diana war eine wahre Stilikone, auch andere royale Ladies sind für viele Modevorbilder. Wir zeigen dir ihre schönsten Looks im Video:

So stylst du das Kleid im Diana-Look

Für das Styling á la Prinzessin Diana ist natürlich die Perlenkette ein Muss. Wenn du eine echte Perlenkette hast, ist das toll. Ansonsten kannst du natürlich auch zu einem gut gemachten Fake greifen. Auf Amazon haben wir zum Beispiel diese Choker-Kette gefunden, mit der du direkt Dianas mehrfach gewickelten Look imitieren kannst:

BABEYOND 1920s Damen Halskette
BABEYOND 1920s Damen Halskette

Vervollständigen kannst du den Look mit weiteren dezenten Schmuckteilen, einer beigen Handtasche und beige Pumps. Sollten Schuhe mit hohem Absatz nicht dein Ding sein, ist das kein Problem. Denn dieses Jahr feiern auch Ballerinas ihr Comeback und sehen zu dem Look genauso cool aus.

Falls dir der hochgeschlossene Look bei dem Diana-Kleid besonders gut gefallen hat, haben wir hier übrigens noch eine weitere Alternative bei H&M gefunden. Das Jerseykleid ist zwar deutlich sportlicher als Dianas Look, hat aber den gleichen hohen Ausschnitt:

Du bekommst es für 9,99 Euro bei H&M:

Geripptes Jerseykleid
Geripptes Jerseykleid

Lust auf noch mehr H&M-Shopping? Wir haben auch noch dieses lässige Sommerkleid entdeckt, das wirklich jeder Frau steht!

Prinzessin Diana: Die schönsten Mode-Momente einer Stilikone

Prinzessin Diana: Die schönsten Mode-Momente einer Stilikone
BILDERSTRECKE STARTEN (33 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Patrick Riviere

Hat Dir "Diana-Fans aufgepasst: Im H&M-Sale gibt es ihr ikonisches Kleid in Flieder!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich