Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Diana-Fans aufgepasst: Im H&M-Sale gibt es ihr ikonisches Kleid in Flieder!

Nur 11,99 Euro!

Diana-Fans aufgepasst: Im H&M-Sale gibt es ihr ikonisches Kleid in Flieder!

Diana Trendkleid

Prinzessin Diana war vieles, weshalb sie auch heute, fast 24 Jahre nach ihrem Tod unvergessen bleibt. Unter anderem war sie eine echte Stilikone, die für viele ein modisches Vorbild war. Denn die Prinzessin trug nicht nur schicke Outfits auf offiziellen Veranstaltungen, auch ihre Alltagslooks bleiben unvergessen. Unter anderem ihr fliederfarbenes Etuikleid, dass sie 1996 in Sidney trug. Ein ganz ähnliches haben wir jetzt im H&M-Sale gefunden – und es kostet gerade einmal 11,99 Euro.

Viele von Dianas Looks sind heute wieder absolut angesagt. Vor allem ihre Alltagslooks werden von Fashionistas wie Hailey Bieber nachgestylt. Auch Flieder ist eine der Trendfarben 2021, war jedoch bereits in den 90ern beliebt und wurde unter anderem von Prinzessin Diana in Form von einem ikonischen Etuikleid bei einem Besuch des Victor Chang Cardiac Research Institut in Sydney getragen. Das Kleid ist schlicht und trotzdem stilvoll und wird vor allem in der Kombination mit Dianas Perlenkette zum absoluten Hingucker.

Bei H&M haben wir nun quasi die moderne Fassung des Kleides gefunden. Es ist nicht ganz so hoch geschlossen wie das Diana-Kleid, hat aber ansonsten den gleichen schlichten Stil. Das Kleid ist aus einem hochwertigen Leinen-Baumwoll-Mischgewebe und sieht so sehr edel aber gleichzeitig lässig aus. Da der Stoff eher fest ist, kannst du das figurbetonte Kleid ganz einfach mit einem Reißverschluss an der Seite öffnen und schließen. Es sieht sowohl in einem Casual Look als auch in einer schickeren Kombi super stylish und definitiv viel teuer als es eigentlich ist.

Anzeige

Denn aktuell bekommst du das Kleid für gerade einmal 11,99 Euro im H&M Sale:

Kleid aus Leinenmix

Kleid aus Leinenmix

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 10:32 Uhr

Nicht nur Diana war eine wahre Stilikone, auch andere royale Ladies sind für viele Modevorbilder. Wir zeigen dir ihre schönsten Looks im Video:

Diana, Letizia und Co.: Das sind besten Styles von Royals
Diana, Letizia und Co.: Das sind besten Styles von Royals Abonniere uns
auf YouTube

So stylst du das Kleid im Diana-Look

Für das Styling á la Prinzessin Diana ist natürlich die Perlenkette ein Muss. Wenn du eine echte Perlenkette hast, ist das toll. Ansonsten kannst du natürlich auch zu einem gut gemachten Fake greifen. Auf Amazon haben wir zum Beispiel diese Choker-Kette gefunden, mit der du direkt Dianas mehrfach gewickelten Look imitieren kannst:

BABEYOND 1920s Damen Halskette

BABEYOND 1920s Damen Halskette

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 09:51 Uhr

Vervollständigen kannst du den Look mit weiteren dezenten Schmuckteilen, einer beigen Handtasche und beige Pumps. Sollten Schuhe mit hohem Absatz nicht dein Ding sein, ist das kein Problem. Denn dieses Jahr feiern auch Ballerinas ihr Comeback und sehen zu dem Look genauso cool aus.

Anzeige

Falls dir der hochgeschlossene Look bei dem Diana-Kleid besonders gut gefallen hat, haben wir hier übrigens noch eine weitere Alternative bei H&M gefunden. Das Jerseykleid ist zwar deutlich sportlicher als Dianas Look, hat aber den gleichen hohen Ausschnitt:

Du bekommst es für 9,99 Euro bei H&M:

Geripptes Jerseykleid

Geripptes Jerseykleid

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 02:11 Uhr

Lust auf noch mehr H&M-Shopping? Wir haben auch noch dieses lässige Sommerkleid entdeckt, das wirklich jeder Frau steht!

Stilikone Prinzessin Diana: Ihre 20 größten Mode-Momente

Stilikone Prinzessin Diana: Ihre 20 größten Mode-Momente
Bilderstrecke starten (33 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Patrick Riviere

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.