einhorn trend
Cindy Boehme am 20.04.2016

Immer wieder gibt es im Mode- und Lifestylebereich Tiere, die für eine bestimmte Zeit gehypt und zum Trendtier erklärt werden. Füchse, Eulen, Flamingos – sie alle hatten schon ihren großen Auftritt. Das Tier – oder eher Fabeltier – was ihnen seit geraumer Zeit den Rang abläuft, ist definitiv das Einhorn.

📰 NEW YORKERS HAVE SPOKEN THE UNICORN PARTY IS VICTORIOUS 📰

A post shared by Lola Barksdale (@lolabarksdale) on

Vor einigen Jahren zu sagen, dass man Einhörner mag, war in etwa so cool, wie zu sagen, dass man bei schönstem Sonnenschein lieber in seiner Wohnung bleibt, um seinen Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Doch das Fabelwesen ist nicht länger nur bei kleinen Mädchen und Fantasy-Fans beliebt. Viel mehr hat sich das Einhorn einen Platz in all unseren Herzen und auf ziemlich vielen Klamotten und Accessoires gesichert.

Warum sind Einhörner so hip? Es liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass der Alltag mit einem Augenzwinkern viel besser zu ertragen ist und ein wenig Glitzer und Zauber jeden Tag retten können. Natürlich finden sich Einhörner auf T-Shirts und Hoodies wieder. Aber nicht nur das Motiv an sich kommt cool als Print. Auch Slogans rundum das Einhorn-Dasein wirken ironisch und verspielt auf Printshirts. Wir haben für Dich eine Auswahl an Einhorn-Produkten aus dem Netz zusammengetragen:

Einhörner vermitteln auch immer die Message: Nimm Dich selbst und alles, was Du tust doch nicht ganz so ernst. Wer seine Vorliebe für Einhörner noch weiter treiben will, hat auch die Möglichkeit, Klamotten nicht nur mit Tiermotiv zu kaufen, sondern direkt in Einhorn-Form. In Hausschuhe mit Horn (gibt es zum Beispiel bei Amazon) oder gleich in einen Onesie schlüpfen und selbst zum Einhorn werden? Die Welt des Online-Shoppings macht es möglich. Asos bietet zudem Lipenpflege-Balsam in einem Einhorn-Tiegel, Strumpfhosen mit Einhörnern und Regenbögen oder Postkarten mit niedlichem Handlettering an.

Der Mut zum Einhorn ist gefragt

Vielen mag der Trend zum Einhorn vielleicht kitschig vorkommen, doch er macht unheimlich viel Spaß. Wer sich nicht traut, das Fabelwesen gleich durch die Straßen der Stadt zu tragen, kann sich ja erst einmal zu Hause mit Schnickschnack eindecken oder seine Freunde mit Einhorn-Geschenken überraschen. Freudestrahlende Gesichter sind so zumindest garantiert. Nicht zuletzt hat der Trend zum Einhorn jede Menge Potenzial, um Dich auf das nächste Festival zu begleiten. Dort gilt es ohnehin, mit einem ausgefallenen Look und verspielten Accessoires aufzufallen. Da kommt das Einhorn doch wie gerufen. In diesem Sinne: Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.

Bildquelle: iStock/MadKruben

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?