Skinny Dressing: Bella und Gigi Hadid haben ein Faible für pink
V.Richter am 10.10.2018

Geht es nach dem aktuellen Dresscode der Top-Models, entwickelt sich da gerade ein neuer Trend: Skinny Dressing.

Was Kim Kardashian, Mutter aller modernen Trends, schon seit gefühlt immer betreibt, setzt sich zunehmend auch bei anderen Stars durch. Die Instagram-Queen ist berühmt für ihre Outfits, die mehr einer zweiten Hautschicht als einem Kleidungsstück ähneln. Jetzt kopieren auch Bella und Gigi Hadid den gewagten Look und werfen in mir die Frage auf, ob ich mich demnächst von meinen heiß geliebten Oversize-Sachen verabschieden muss…

Was ist Skinny Dressing?

Egal ob dünn oder kurvig: Beim Skinny Dressing wird der Körper in ein möglichst eng anliegendes Kleidungsstück gesteckt. Viel Platz bleibt da nicht!

View this post on Instagram

3 ways

A post shared by Kim Kardashian West (@kimkardashian) on

Die Styling-Regeln sind ganz einfach:

  1. Dein Kleidungsstück muss eng anliegen. Wirklich, sehr sehr eng!
  2. Es sollte schimmern und glänzen, am besten in Rosa.

View this post on Instagram

Jean Paul Gaultier

A post shared by 🦋 (@bellahadid) on

So sah man Bella Hadid jüngst in einer Jean Paul Gaultier-Robe, von der ich nicht weiß, wie sie es geschafft hat, darin überhaupt zu atmen. Und auch Gigi Hadid hat gerade ein Faible für rosa Glanzoptik. Natürlich enganliegend.

Den ersten Platz in Punkto „figurbetont” gewinnt natürlich Kylie Jenner. Aktuell präsentiert sie ihrer Instagram-Gefolgschaft ihren Körper in diesem Latex-Kleid:

View this post on Instagram

💎

A post shared by Kylie (@kyliejenner) on

Rapperin Nicki Minaj erschien zur New York Fashion Week Show von Opening Ceremony ebenfalls in einem rosa Latex-Dress.

Skinny Dressing Nicki Minaj Latexkleid Fashion Week

Versucht Nicki da etwa gerade zu atmen?

Sicher ist: Den enganliegenden Look mit rosa Glanz-Optik können die Promis alle tragen! Ob dieser ein gesundes Körperbild propagiert, bleibt natürlich fraglich. Doch was diese Style-Queens tragen, wird fast immer zum Massentrend. Falls du dir noch nicht sicher bist, ob dir dieser Look zusagt, haben wir hier die Trendteile 2019, die du jetzt schon tragen kannst.

Das Ende bequemer Oversize-Klamotten?

Bedeuten die hautengen Outfits der Stars das Ende von weiten Schnitten und locker-lässigen Looks? Ich hoffe nicht, schließlich liebe ich meine weiten Oversize-Sachen.

Was meinst du: Könnte sich der Trend zum rosa Presswurst-Look auch in unseren Garderoben etablieren? Verrate mir deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Getty Images/Pascal Le Segretain, Getty Images/Theo Wargo


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?