Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jacken-Trends 2021: Diese Modelle wirst du lieben

Inspiration

Jacken-Trends 2021: Diese Modelle wirst du lieben

Genau wie das neue Jahr stehen auch die neuen Trends bereits in den Startlöchern. Nach Taschen und Accessoires wird es also höchste Zeit, auch die Jacken-Trends 2021 genauer unter die Lupe zu nehmen. Was ist 2021 angesagt und was nicht? Wir verraten es dir!

#1 Puffer Jackets aus Lederimitat

Diese Jacken sind einfach perfekt, um mit ihnen ins neue Jahr zu starten. Bei eisigen Temperaturen halten uns voluminöse Daunenjacken schließlich besonders warm. Ein Glück also, dass sie auch 2021 absolut im Trend liegen. Für etwas wärmere Tage sind Steppjacken perfekt – sie haben ein ähnliches Design, sind aber dünner.

Das Design bleibt ähnlich wie in diesem Jahr, das heißt, Oversize ist besonders beliebt! Die Daunenjacken gibt es vor allem in natürlichen Nuancen wie Beige, Khaki oder Creme. Aber auch der schwarze Klassiker ist wieder absolut gefragt. Das Besondere an den Modellen im neuen Jahr ist aber nicht ihre Farbe, sondern ihr Material. Sie kommen jetzt nämlich in Lederoptik daher.

Bei H&M bekommst du eine solche Jacke für ca. 70 Euro:

Puffer Jacket aus Lederimitat
Puffer Jacket aus Lederimitat

#2 Herren-Jackets

Volumen gibt es 2021 nicht nur, was das Material der Jacken angeht, auch die Schnitte gehen noch ein bisschen mehr in Richtung Oversize. Dazu gehören neben XL-Mänteln auch Blazer mit voluminösen Ärmeln oder breiten Schulterpartien.

Um noch ein bisschen Weiblichkeit zu bewahren, trägst du diese Art Jacken am besten in Kombination mit femininen beziehungsweise figurbetonteren Kleidungsstücken. Was die Farben angeht, zeigen sich die maskulin angehauchten Jacken eher zurückhaltend.

Eine schlichte Blazer-Jacke gibt es für ca. 50 Euro bei H&M:

Zweireihige Blazer-Jacke
Zweireihige Blazer-Jacke

#3 Lederjacken mit Lammfellbesatz

Wer liebt sie nicht: Lammfell-Jacken! Sie sind nicht nur superstylish, sondern auch noch wahnsinnig gemütlich.  Neben den Allover-Looks der vergangenen Jahre gibt es die Jacken aus dem Kuschelstoff 2021 aber auch deutlich dezenter.

Vielmehr wird das beliebte Material als kleiner Hingucker – am liebsten bei Lederjacken – eingesetzt. In dieser Version wirkt das Ganze noch mal deutlich cooler und lässiger.

Eine Kunstlederjacke mit Lammfell bekommst du bei Asos für unter 80 Euro:

ASOS DESIGN – Khakifarbene Lammfell-Jacke
ASOS DESIGN – Khakifarbene Lammfell-Jacke

#4 Jacken und Mäntel aus hellem Faux-fur

Kunstfell ist an kalten Tagen auch in 2021 noch supergefragt. Statt der Leoparden-Variante oder einem klassisch schwarzen Modell sind es in der neuen Saison jedoch Mäntel und Jacken aus hellem Faux-fur. Die Beige-, Grau-, Creme- oder Taupe-Nuancen bringen endlich ein bisschen Helligkeit in den tristen Alltag.

Ein besonderer Hingucker sind diese Jacken übrigens, wenn das Material leicht glänzend ist. Der Rest deines Outfits kann dann auch total schlicht sein – dein Look ist auf jeden Fall extravagant.

Einen solchen hellen Faux-fur-Matel bekommst du für ca. 60 Euro bei H&M:

Faux-fur-Mantel
Faux-fur-Mantel

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle:

Getty Images/Edward Berthelot/Jeremy Moeller/Christian Vierig/Claudio Lavenia

Hat dir "Jacken-Trends 2021: Diese Modelle wirst du lieben" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich