Spotted:

Merlot ist die gehypte Trendfarbe im Winter

Merlot ist die gehypte Trendfarbe im Winter

Wenn es draußen immer kälter wird und die Temperaturen unter null Grad fallen, dann werden auch die Farben unserer Outfits immer dunkler. Wie gut, dass diesen Winter eine ganz besondere Nuance die Modewelt erobert: Merlot! Wir zeigen dir, wie du den edlen Rotton am besten kombinieren kannst und wo es die schönsten Trendteile zu kaufen gibt.

Man muss kein Weinkenner sein, um zu wissen, dass sich hinter Merlot nicht nur eine französische Rebsorte versteckt, sondern auch ein wunderschönes elegantes Bordeauxrot. Und genau dieses Rot schummelt sich jetzt in unser Modeherz. Ein Trendton ganz nach unserem Geschmack. Denn das dunkle Weinrot sieht nicht nur sehr elegant und modern aus, sondern steht Blondinen genauso gut wie Brünetten. Und ganz gleich, ob du einen hellen Porzellanteint hast oder ein sonnengebräunter, dunkler Typ bist, Merlot ist die perfekte Wahl für deine Wintergarderobe.

Die Trendfarbe im Winter heißt Merlot

Rot ist schon lange eine der wichtigsten Mode- und Trendfarben im Herbst und Winter und war auf den Fashion Weeks bereits auf allen Laufstegen der Welt zu sehen. Kein Wunder! Bringt der starke, kräftige Ton doch Farbe in jede Garderobe, ohne dabei zu knallig zu wirken. Merlot ist dabei keine Ausnahme! Ganz im Gegenteil: Mit seiner Eleganz und Raffinesse und in Kombination mit Samt, Pailletten und Tüll schaut die Farbe nämlich unglaublich elegant, aber dennoch modern aus. Und das passt ja perfekt zum Winter und den bevorstehenden Festtagen.

Hier bekommst du die schönsten It-Pieces in Merlot:

View this post on Instagram

Monochrome for the @coach show #coachss20 #coachny

A post shared by Brittany Xavier (@brittanyxavier) on

So stylst du die Trendfarbe Merlot

View this post on Instagram

70’s baby ✨

A post shared by GINE MARGRETHE (@ginemargrethe) on

Bei deinen Looks in Merlot kannst du deiner Kreativität absolut freien Lauf lassen. Wenn du dich erst einmal an die weinrote Trendfarbe herantasten möchtest, wählst du am besten nur ein Kleidungsstück und setzt damit einen tollen Akzent. Oder du greifst zu Schuhen, Taschen oder Haarschmuck in Merlot. Unser Favorit: Merlotfarbene Lackstiefel mit Kroko-Prägung. Die sehen cool zu Mom-Jeans wie auch Midiröcken aus. Mutige können natürlich auch den kompletten Merlot-Look wagen. Dennin diesem Winter ist Rot das neue Schwarz!

Merlot funktioniert aber auch in Kombi mit anderen Farben toll. Weiß, Schwarz, Beige und Grau sind dabei genauso gute Stylingpartner wie Gelb, Tannengrün oder ein zartes Mint. Auch in Sachen Materialien kannst du spielen. Besonders angesagt: Samt, Satin oder Spitze in warmem, edlem Bordeaux.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Was sagst du zu der neuen Trendfarbe? Gefällt dir Merlot für die kalte Jahreszeit? Oder magst du auch im Winter lieber helle Töne wie weiß, beige und grau?

Bildquelle:

gettyimages/Astrid Stawiarz

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich