Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Mode aus Frottee? Diesen Trend wirst du lieben oder hassen

Außergewöhnlich

Mode aus Frottee? Diesen Trend wirst du lieben oder hassen

Frottee-Trend

Die meisten Trends waren irgendwann schonmal da. Mode wiederholt sich immer wieder und gefühlt ist kaum noch Platz für Neues. Doch dann gibt es da auch Trends, die uns wirklich überraschen. Etwa der aktuelle Frottee-Trend. Denn das flauschige Material wird jetzt nicht mehr nur für Bademäntel und Handtücher genutzt, es ist überall. Egal ob Shorts, Tops, Kleider oder sogar Blusen bei H&M, Asos und Co. findest du jetzt einfach alles auch aus Frottee – und das kann ziemlich cool aussehen.

Die Vorstellung, Kleidung aus Handtuch-Stoff zu tragen, ist für die meisten wahrscheinlich erst mal ziemlich ungewohnt. Wer sich gerade erst daran gewöhnt hat, dass Jogginghosen jetzt plötzlich auch außerhalb der eigenen vier Wände salonfähig sind, für den geht dieser Trend dann vielleicht doch ein Stück zu weit. Gerade, weil das ungewöhnliche Material besonders gerne in knalligen Neon-Farben daher kommt. Der Frottee-Trend ist also definitiv eher Fashion forward als massentauglich. Es gibt ihn aber auch in eher schlichten Tönen.

Deshalb ist Frottee jetzt so beliebt

Dabei kann er auch verdammt praktisch sein, zum Beispiel bei einem Strandbesuch. Wie cool ist es bitte, wenn die Kleidung, die wir über dem Bikini tragen genauso schnell trocknet wie unser Handtuch? Zudem schützt der Stoff vor starkem Schwitzen, schließlich zieht Feuchtigkeit in diesem Material besonders gut ein. Doch auch abseits vom Strand kann Frottee ziemlich lässig aussehen. Wir zeigen dir die schönsten Trendteile aus dem Material!

Anzeige

Nicht nur Frottee ist perfekt für heiße Tage. Auch unsere Fashion Tipps im Video halten dich im Hochsommer kühl:

Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool
Fashion-Tipps für den Sommer: So bleibst du bei der größten Hitze cool Abonniere uns
auf YouTube

Das Sortiment von Asos und H&M ist gerade voll mit Frottee-Teilen. Einige sind mutiger andere ziemlich alltagstauglich. Und damit fangen wir auch an …

Dieses Cropped Shirt von H&M sieht auf den ersten Blick aus wie ein ganz normales weites T-Shirt. Erst auf dem zweiten Blick fällt das außergewöhnliche Material auf. In sanftem Babyblau ist das aber immer noch sehr alltagstauglich.

Das Shirt gibt es für 9,99 Euro bei H&M:

Kurztop aus Frottee

Kurztop aus Frottee

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 07:51 Uhr

#2 Frottee Bralette zum Binden von Bershka

Deutlich extravaganter ist dieses Frottee Bralette von Bershka. Auf den ersten Blick sieht es fast aus wie ein Bikini-Oberteil. An heißen Tagen ist es aber auch perfekt in Kombination mit Shorts oder dem dazugehörigen Rock.

Anzeige

Das Oberteil bekommst du für 12,99 Euro bei Asos:

Bershka – Geblümtes Frottee-Bralette in Orange, Kombiteil | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 16:26 Uhr

Wohl mit das beliebteste Teil aus Frottee sind Shorts. Sie sehen fast aus wie ganz normale Jogger Shorts, das besondere Material gibt ihnen dann jedoch das gewisse Etwas. So auch diesen coolen Shorts in Sonnengelb vom H&M.

Die Shorts bekommst du für 9,99 Euro bei H&M:

Shorts aus Frottee

Shorts aus Frottee

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.04.2024 15:20 Uhr

#4 Rotes Neckholderkleid aus Frottee von Bershka

Definitiv ein Hingucker ist dieses Frottee Kleid von Bershka. Die knallrote Farbe und der außergewöhnliche Stoff verlangen beim Tragen Mut.

Anzeige

Das Kleid bekommst du für 12,99 Euro bei Asos:

Bershka – Minikleid aus Frottee mit Neckholder in Rot | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 09:42 Uhr

#6 Geblümter Frottee Rock von Asos Design

Teile aus Frottee müssen nicht immer einfarbig sein. Das beweist dieser Wickelrock von Asos super. Er erinnert zwar tatsächlich ein wenig an Omas alte Handtücher, ist aber einfach perfekt für jeden Strand- oder Freibad-Besuch.

Den Rock bekommst du für 22,99 Euro bei Asos:

ASOS DESIGN – Mini-Wickelrock aus Frottee mit Retro-Blumenprint, Kombiteil | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 08:38 Uhr

#7 Strandhemd aus Frottee von Asos Design

Dieses hellblaue Hemd von Asos ist extra für den Strand gedacht, sieht aber natürlich auch zu anderen Gelegenheiten toll aus. Doch gerade nach einem kühlen Bad stellen wir es uns super praktisch vor, einfach das Hemd überzuziehen und zu trocknen.

Anzeige

Das Hemd gibt es für 32,99 Euro bei Asos:

ASOS DESIGN – Kurzärmliges Strandhemd aus Frottee-Jersey in Blau, Kombiteil | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 07:57 Uhr

Noch mehr coole neue Sommerteile findest du in unserer Galerie:

Neu bei C&A und Co.: 15 stylische Sommerteile, die jetzt alle wollen

Neu bei C&A und Co.: 15 stylische Sommerteile, die jetzt alle wollen
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Runway Manhattan

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.