Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Modetrends im Herbst 2020: Die Top 5 zum Nachshoppen

Hello, autumn!

Modetrends im Herbst 2020: Die Top 5 zum Nachshoppen

Goodbye Sommer, hallo Herbst! Auch wenn wir die warmen Sonnentage vermissen werden, der Herbst hat eindeutig auch seine schönen Seiten. Vor allem in Sachen Mode können wir jetzt wieder neue Trends entdecken und tolle Outfits kombinieren. Wir zeigen dir die Modetrends für den Herbst 2020, die auch dir richtig Lust auf die neue Saison machen werden!

Schaut man auf die Laufstege der Designer und auf die Insta-Profile von Fashion-Influencern, sieht man: Neben altbekannten Klassikern erwarten uns bei der Herbstmode 2020 auch einige schöne, modische Spielereien, jedoch ebenso zeitlose, feminine Eleganz, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Viele davon sind natürlich auch so kuschelig, dass du sie im Winter noch ohne Probleme tragen kannst.

Diese Herbsttrends 2020 lieben wir:

#1 Strick, Strick, Strick

Na gut, Strick im Herbst zu tragen ist, wie Miranda Priestly aus „Der Teufel trägt Prada” anmerken würde, nicht gerade bahnbrechend. 2020 kommt das kuschelige Material jedoch in besonders spannenden Schnitten und vor allem in XL- und Allover-Form daher. Ob Oversized-Strickpulli zum Strickrock, XL-Strickjacke bis zu den Knöcheln oder alles zusammen im Layering-Look: Frieren ist mit diesem Modetrend im Herbst garantiert nicht mehr angesagt!

Herbstliche Strickteile kannst du hier shoppen:

#2 Weiße Kragen als Statement-Detail

Ein Trend, der gleichzeitig durch Understatement und trotzdem das gewisse Etwas punktet: Bubikragen, Vatermörderkragen, Hauptsache, die weiße Bluse lugt durch ihren extravaganten Kragen unter Pullovern hervor. Natürlich ist der Kragen auch ohne Layering, also schlicht durch das Tragen der Bluse schön, durch eine farbliche Absetzung kommt er allerdings erst recht zur Geltung.

Die schönsten Kragentops und -blusen haben wir dir hier rausgesucht: 

#3 Schmale Tailoring-Silhouetten

Während wir im Sommer leichte, fließende und weit fallende Maxikleider lieben, wird der Herbst 2020 in Sachen Kleider, Röcke, Hosen und Jacken schlichter. Schmale Formen, die sich an den Körper anschmiegen und wie maßgeschneidert aussehen, sind angesagt. Toll sieht der Trend bei Businesskleidung aus, neben schmalen Powersuits zum Beispiel auch bei Kostümen, die 2020 ebenfalls wieder angesagt sind. Aber auch enganliegende Strickkleider oder Mäntel sehen im Alltag schön aus. Das Tolle: Die schmalen Kleidungsstücke eignen sich perfekt für einen Layering-Look und sorgen immerhin dafür, dass die kühle Herbstluft nicht so um den Körper zieht.

Den herbstlichen Modetrend kannst du hier direkt nachshoppen:

#4 Leder all-over

Wenn wir uns auf eines im Herbst freuen, dann, dass wir unsere geliebten (Fake-)Lederpieces wieder hervorkramen können. Was im Sommer viel zu heiß und schwitzig wäre, ist jetzt schließlich das perfekte Material, um uns warmzuhalten und dabei auch noch cool auszusehen. Zu den Modetrends im Herbst 2020 zählt, gleich mehrere Lederteile miteinander zu kombinieren. Ob Lederhemd zu Lederrock, Lederjacke zu Lederhose, Ledermantel zu Lederstiefeln und Ledertasche ... In dieser Saison tragen wir Leder allover! Wichtig ist dabei nur: Am besten auf dasselbe Ledermaterial oder dieselbe Farbe setzen, damit der Look nicht zu wahllos zusammengemixt aussieht. Ein abgestimmter Look gibt dem Ganzen die richtige Trendnote.

Wunderschöne (Kunst-)Lederpieces für den Herbst bekommst du hier:

#5 Fransen

Der Herbst 2020 wird schwungvoll, denn Fransen feiern ihr Comeback. Ob kurz, dünn und schlicht oder zum Beispiel aus langen, breiten Lederstreifen, der Fransenlook kann je nach Anlass und Geschmack unterschiedlich interpretiert werden. Wenn du es nicht übertreiben willst, kann zum Beispiel ein kuscheliger Poncho oder Pullover mit ein paar Baumwollfransen am Saum schön aussehen. Ein sexy Update bekommt der Trend beispielsweise in Form eines Lederrocks mit Fransen, die hochgeschlitzt sind und in Bewegung deine Beine umspielen. Alternativ bietet sich auch ein Fransen-Accessoire wie eine Handtasche an, die du zu verschiedenen Outfits kombinieren kannst.

Lust auf Fransen bekommen? Passende Teile zum Herbsttrend 2020 gibt's hier:

Du bist gerade richtig im Shoppingfieber? Dann sieh dir hier noch unsere Tipps zu den schönsten, aktuellen Trendteilen an, die du bei Zara, H&M und Co. bekommst!

Mode-Highlights im September: Diese Trendteile von H&M, Zara und Co. wollen jetzt alle!

Mode-Highlights im September: Diese Trendteile von H&M, Zara und Co. wollen jetzt alle!
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Auf welchen Modetrend freust du dich im Herbst 2020 am meisten? Hast du vielleicht schon ein paar passende Teile zu einem im Schrank oder bist du richtig in Shopping-Laune und wirst dich diese Saison komplett neu eindecken? Bei diesen tollen Trends fällt es auch schwer, sich zurückzuhalten. Verrate uns dein Fashion-Urteil gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Galerien

Lies auch

Teste dich