Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trend Alert

Das sind die coolsten Modetrends im Sommer 2020

Das sind die coolsten Modetrends im Sommer 2020

Wir können ihn kaum noch erwarten: den Sommer. Denn, so schön Strickkleider, Pullover und Boots auch sind, wir freuen und schon jetzt auf die Fashion-Neuheiten, die die warme Jahreszeit mit sich bringt. Wir zeigen dir, welche Modetrends im Sommer 2020 angesagt sind.

Das sind die Modetrends für den Sommer 2020

Waren es im vergangenen Jahr noch Radlerhosen, Plisseeröcke und Satinkleider, auf die wir nicht verzichten wollten, sind es 2020 schon ganz andere Styles, die ins Auge fallen. Grundsätzlich lässt sich sagen: Statt figurbetonter Kleidung liegen weite Schnitte wieder im Trend. Gleichzeitig erleben diverse Trends der 90er auch im neuen Jahrzehnt ihr Comeback. Und zu guter Letzt: Es wird bunt!

Sommer Modetrend #1: Bermudas

Zwar bleibt die Radlerhosen-Blazer-Kombi von 2019 weiterhin Trend, allerdings gibt es eine andere Shorts, die der sportlichen Radlerhose ordentlich Konkurrenz macht. Lange Zeit als absolute Fashion-Süde verpönt, sind Bermudas 2020 tatsächlich wieder zurück! Während schicke Modelle aus Satin oder Kunstleder stilecht zu Blazern, dieses Mal hauptsächlich in der Oversized-Version, kombiniert werden, kannst du Denim-Bermudas auch lässiger stylen.

Sommer Modetrend #2: Hotpants

Ein weiterer Hosentrend, der uns 2020 begeistert, sind die guten alten Hotpants. Ja, richtig gehört, in diesem Jahr wird an den Beinen wieder deutlich mehr Haut gezeigt. Dadurch, dass es unten deutlich knapper wird, solltest du obenrum allerdings etwas mehr Stoff tragen. So bekommt dein ganzer Look ein schönes Gleichgewicht. Was die Materialien der Hotpants angeht, hast du übrigens eine große Auswahl: Von klassischem Denim über sexy Leder bis hin zum atmungsaktiven Leinen ist alles dabei.

Sommer Modetrend #3: Retro Prints

Das Muster des Sommers 2020 ist eindeutig Paisley. Die Prints versprühen nicht nur Seventies-Feeling pur, sie vermitteln auch ein Gefühl von lauen Sommerabenden. Wenn du dich erst mal langsam an den Trend herantasten möchtest, sind Accessoires mit Muster oder Blusen perfekt. Ansonsten kannst du auch aufs Ganze gehen und zu einem tollen Maxikleid oder einer Hose greifen.

Sommer Modetrend #4: Bralettes

Crop Tops bleiben uns auch bei den Modetrends des Sommers 2019 erhalten, allerdings in einer deutlich abgewandelten Variante. Statt gekürzter Shirts sorgen jetzt Bralettes dafür, dass die Sicht auf unseren Bauch frei wird. Zugegeben, die Bustiers sind nichts für jeden Tag. Fürs Wochenende oder eine coole Veranstaltung können sie sich aber toll in einen Look integrieren lassen. So wirken sie besonders cool, wenn du sie unter einem Blazer oder einem transparenten Oberteil trägst. Je nachdem, welche Hose du dann kombinierst, zeigst du mehr oder weniger Haut. Bei den Bra Tops hast du übrigens eine Wahnsinns-Auswahl. So findest du sie in sportlichen Versionen aus Jersey aber auch mit Spitze, aus Satin oder auffälligen Farben.

Sommer Modetrend #5: Neon

Der nächste Trend beweist, der Sommer steht ganz unter dem Motto: Mut zur Farbe! Während sonst eher Pastelltöne um diese Zeit gefragt sind, überrascht uns 2020 mit einer echten Neon-Offensive. Egal, ob Giftgrün, Orange, Gelb oder Pink  – du kannst ordentlich in den Farbtopf greifen. Dabei kannst du dich entweder dazu entscheiden, einen Allover-Look zu kreieren, wie es mit Power Suits möglich ist, die Neonteile als Akzente einzusetzen oder Color-Blocking auszuprobieren.

Sommer Modetrend #6: Utility

Während der Utility Trend durch den Hype um Camouflage 2019 bereits angeteast wurde, erreicht der Trend diesen Sommer seinen Höhepunkt. Alles dreht sich um die Farben Beige, Khaki und Braun. Außerdem finden dich überall die typischen aufgenähten Taschen – ganz egal, ob an Jacken, Hosen oder Röcken. Um einen stimmigen Look zu kreieren, gilt es, ein Gleichgewicht an Utility und Eleganz zu schaffen. Das klappt am besten, indem du feminine Teile wie zarte Sandalen und kleine Handtaschen kombinierst.

Sommer Modetrend #7: Tropische & florale Muster

Jennifer Lopez hat es mit ihrem floralem Revival bei der Frühjahr/Sommer Show von Versace im September 2019 allen vorgemacht: Florale Prints und tropische Muster sind 2020 stylish wie nie! Von echten Jungle Vibes durch viele verschiedene Grüntöne und große Pflanzenranken bis hin zu verspielten Blumendetails ist alles dabei.

Sommer Modetrend #8: Vintage Demin

Patchwork meets Denim heißt es im Sommer 2020. Jeans wird wie schon viele Male zum Trendstoff und zeigt sich von einer echten Retroseite. Das zeigt sich nicht nur in Bezug auf Schnitte, sondern vor allem bei auffälligen Waschungen wie Batik oder der Verwendung verschiedener Denim-Varianten.

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?
Bildquelle:

Edward Berthelot/Getty Images

Hat Dir "Das sind die coolsten Modetrends im Sommer 2020" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich