Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Parka – das Musthave für den Winter

Trendy und warm

Parka – das Musthave für den Winter
Parkas, wohin das Auge reicht
Parka-Fans Rachel Bilson und Vanessa Hudgens. Mitte: Parka von Street One

Der Parka ist ein eindeutiges Mode-Musthave für diesen Winter und unsere Lieblingsjacke für kalte Tage. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ein Parka ist praktisch, hält uns warm, schmeichelt jeder Figur und ist darüberhinaus absolut angesagt.

Wer trendy durch den Winter gehen und trotzdem nicht frieren will, liegt mit einem Parka goldrichtig. Er ist der Jacken-Liebling der Saison. Und das kommt nicht von ungefähr: Schließlich ist er mit seinen vielen Taschen und seiner robusten Art nicht nur unheimlich praktisch, sondern er hält auch noch mollig warm, zaubert jeder Frau eine tolle Figur und macht aus jeder von uns eine stylishe Fashionista. Denn mit dem Parka liegen wir voll im Trend. Kein Wunder, dass Hollywood-Stars wie Rachel Bilson und Vanessa Hudgens ihre stylishen Begleiter am liebsten gar nicht mehr ausziehen würden.

Der Parka schüttelt sein altes Image ab

Auch die Designer haben den Parka für sich entdeckt und auf den Catwalk gebracht. Jedes Vorurteil, dass diese Jacke maskulin und schäbig daherkomme, dürfte also ein für allemal widerlegt sein. Ob voluminös oder tailliert, mit Fell oder ohne: Der Parka hat es nicht nur auf die Laufstege der großen Modemacher geschafft, sondern auch in unsere Herzen. Ob wir dabei auf Blau, Schwarz, Braun oder das klassische Olivgrün setzen, spielt keine Rolle: Ein Parka geht immer. Zu Minirock, Stiefeln und Strumpfhose passt er genauso wie zu Jeans und Turnschuhen. Sogar eleganten Kleidern können wir jetzt mit Biker Boots und Parka einen angesagten Stilbruch verpassen.

Wer jetzt noch keinen Parka im Schrank hat, sollte unbedingt in einen investieren. Der Winter ist noch lang und laut Modeexperten hält auch der Siegeszug unserer neuen Lieblingsjacke noch einige Zeit an.

Bildquelle: bullspress, Street One

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich