prada-mailand-fashion-week-xxl-haarreifen-ss2019
V.Richter am 25.09.2018

Während wir im Sommer noch total auf Haarstylings mit Tuch standen und der Fischerhut gerade die Laufstege eroberte, machen wir uns jetzt eifrig auf die Suche nach einem alten Bekannten: dem Haarreifen. Doch statt der klassisch-schmalen Variante des Haar-Accessoires, setzen wir in der kommenden Saison auf den breiten XXL-Haarreifen à la Prada!

Gerade wurde auf der Fashion Week in Mailand die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2019 des italienischen Luxuslabels gezeigt, die sich – ganz typisch für das Label – vor allem durch die moderne Interpretation bunter Retro-Styles auszeichnet. Designerin Miuccia Prada ist Italiens Supertalent, wenn es darum geht, den Stil vergangener Epochen in die Gegenwart umzusetzen.

Groß, größer, Prada

Neben der Trendfarbe neongrün, tiefen Cut-Outs und Blumen-Applikationen, waren es die XXL-Haarreifen, die alle Aufmerksamkeit auf sich zogen.

Verantwortlich für das perfekte Styling um den breiten Reif war der Friseur und Trendsetter Guido Palau. Er sorgte für die passenden Frisuren: Strenge Pferdeschwänze oder Kurzhaar mit Micro-Pony, das unter dem XXL-Haarreif hervorlugte, sorgten für das perfekte Sixties-Feeling mit modernem Flair.

XXL-Haarreifen aus Satin

Was schon fast wie eine Mütze aussieht, ist immer noch ein Haarreif! Das Hauptmaterial dabei ist Satin.

Besonders das Modell mit den goldenen Nieten hat es mir angetan – schließlich wirkt es feminin und rockig zugleich, fast schon wie eine Krone für die Style-Königin der Zukunft.

Labels wie Simone Rocha, Valentino oder Sies Marjan präsentierten in ihren Frühjahr/Sommer-Kollektionen für 2019 ebenfalls opulente Haarreifen. Da kommt definitiv ein – breiter – äh großer Trend auf uns zu!

Auch diese Mailänder Mode-Ladys kennen sich mit Trends aus

Artikel lesen

Was meinst du: Kannst du dir vorstellen, dein Haupt mit einem stylischen breiten Haarreif zu schmücken oder ist dir das zu viel des Guten? Verrate mir deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

Instagram/prada

Hat Dir "Ciao Schlapphut: Prada bringt den XXL-Haarreifen zurück" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?