Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Diesen Herbst lieben wir Reitstiefel – und kombinieren sie jetzt so!

Trendschuh:

Diesen Herbst lieben wir Reitstiefel – und kombinieren sie jetzt so!

Reiterstiefel-Trend

Reitstiefel sind nicht mehr nur etwas für Pferdeliebhaberinnen. Der Stiefel-Klassiker erobert jetzt wieder die Modewelt und wird zu einem der Schuhtrends im Herbst und Winter 2020. Wir zeigen dir, welche Modelle besonders angesagt sind und wie du sie am besten kombinierst.

Reitstiefel zeichnen sich durch ihren verhältnismäßig breiten, hohen und festen Schaft aus. Während der klassische Reitstiefel für den Pferdesport meist flach und schwarz ist, ist das bei den aktuell angesagten Modellen von H&M & Co. kein Muss. Gerne tragen wir sie auch mit Absatz und in beige oder braun. Und noch eine weitere Besonderheit beim Styling des aktuellen Reitstiefel Trends ist uns aufgefallen.

So kombinieren Influencer den Reitstiefel-Trend jetzt

Fashion Influencerinnen wie Xenia Adonts lieben den Trend bereits und stylen ihn gerne mit ein wenig nackter Haut. Mit einem Kleid, Long Blazer oder Shorts wird der Reitstiefel aktuell am liebsten auf Instagram präsentiert. Auf Strumpfhosen verzichten die Fashionistas dabei gerne. Wenn dir das zu kalt ist, kannst du dazu aber auch einfach eine hautfarbene Strumpfhose anziehen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Und im Winter sehen natürlich auch schwarze Strumpfhosen oder welche mit Muster besonders stylisch zu deinen Reitstiefeln aus. Fest steht: die Kombination mit Blazer oder Kleid lässt die stylischen Boots besonders elegant wirken. Kombinierst du zum Beispiel einen schwarzen Stiefel mit einem Trenchcoat in gedecktem Beige und dezentem Schmuck, hast du mit wenig Aufwand einen sehr edlen und teuer wirkenden Look kreiert. Dabei musst du für elegante Stiefel gar keine hunderte Euro ausgeben. Einen wunderschönen Reitstiefel mit Absatz haben wir bei H&M schon für 69,99 Euro gefunden:

Stiefel mit Blockabsatz

Stiefel mit Blockabsatz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 18:00 Uhr

Reitstiefel passen perfekt zur Skinny Jeans

Als Abwechslung zur Reitstiefel- und Rock- oder Kleid-Kombination, sehen Reitstiefel auch zur Skinny Jeans super aus. Aktuell sind vor allem Mom Jeans und Schlagjeans beliebt. Doch in der Kombination mit stylischen Reitstiefeln, machst du deine liebste Skinny Jeans wieder zum absoluten Fashion Highlight.

Zu einer klassischen Blue Jeans sehen vor allem braune Stiefel toll aus. Einen besonders eleganten Look kreierst du, indem du deinen Pullover oder deine Bluse farblich auf die Schuhe abstimmst. Dafür eignen sich je nach Schuh vor allem Beige- und Cognactöne, die diesen Herbst ohnehin absolut angesagt sind.

Du willst noch mehr Schuhtrends zum Nachshoppen? In unserer Galerie haben wir dir die angesagtesten Modelle von H&M, Asos und Co. rausgesucht:

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: imago images / Runway Manhattan; Instagram

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.