Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trendschuh:

Diesen Herbst lieben wir Reitstiefel – und kombinieren sie jetzt so!

Diesen Herbst lieben wir Reitstiefel – und kombinieren sie jetzt so!

Reitstiefel sind nicht mehr nur etwas für Pferdeliebhaberinnen. Der Stiefel-Klassiker erobert jetzt wieder die Modewelt und wird zu einem der Schuhtrends im Herbst und Winter 2020. Wir zeigen dir, welche Modelle besonders angesagt sind und wie du sie am besten kombinierst.

Reitstiefel zeichnen sich durch ihren verhältnismäßig breiten, hohen und festen Schaft aus. Während der klassische Reitstiefel für den Pferdesport meist flach und schwarz ist, ist das bei den aktuell angesagten Modellen von H&M & Co. kein Muss. Gerne tragen wir sie auch mit Absatz und in beige oder braun. Und noch eine weitere Besonderheit beim Styling des aktuellen Reitstiefel Trends ist uns aufgefallen.

So kombinieren Influencer den Reitstiefel-Trend jetzt

Fashion Influencerinnen wie Xenia Adonts lieben den Trend bereits und stylen ihn gerne mit ein wenig nackter Haut. Mit einem Kleid, Long Blazer oder Shorts wird der Reitstiefel aktuell am liebsten auf Instagram präsentiert. Auf Strumpfhosen verzichten die Fashionistas dabei gerne. Wenn dir das zu kalt ist, kannst du dazu aber auch einfach eine hautfarbene Strumpfhose anziehen.

Und im Winter sehen natürlich auch schwarze Strumpfhosen oder welche mit Muster besonders stylisch zu deinen Reitstiefeln aus. Fest steht: die Kombination mit Blazer oder Kleid lässt die stylischen Boots besonders elegant wirken. Kombinierst du zum Beispiel einen schwarzen Stiefel mit einem Trenchcoat in gedecktem Beige und dezentem Schmuck, hast du mit wenig Aufwand einen sehr edlen und teuer wirkenden Look kreiert. Dabei musst du für elegante Stiefel gar keine hunderte Euro ausgeben. Einen wunderschönen Reitstiefel mit Absatz haben wir bei H&M schon für 69,99 Euro gefunden:

Stiefel mit Blockabsatz

Stiefel mit Blockabsatz

Reitstiefel passen perfekt zur Skinny Jeans

Als Abwechslung zur Reitstiefel- und Rock- oder Kleid-Kombination, sehen Reitstiefel auch zur Skinny Jeans super aus. Aktuell sind vor allem Mom Jeans und Schlagjeans beliebt. Doch in der Kombination mit stylischen Reitstiefeln, machst du deine liebste Skinny Jeans wieder zum absoluten Fashion Highlight.

Zu einer klassischen Blue Jeans sehen vor allem braune Stiefel toll aus. Einen besonders eleganten Look kreierst du, indem du deinen Pullover oder deine Bluse farblich auf die Schuhe abstimmst. Dafür eignen sich je nach Schuh vor allem Beige- und Cognactöne, die diesen Herbst ohnehin absolut angesagt sind.

Noch mehr stylische Reitstiefel findest du hier: 

Du willst noch mehr Schuhtrends zum Nachshoppen? In unserer Galerie haben wir dir die angesagtesten Modelle von H&M, Asos und Co. rausgesucht:

Stiefeltrends von H&M & Asos, die wir diesen Herbst/Winter lieben

Stiefeltrends von H&M & Asos, die wir diesen Herbst/Winter lieben
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan; Instagram

Hat Dir "Diesen Herbst lieben wir Reitstiefel – und kombinieren sie jetzt so!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich