Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Herbsttrend Leder: Diese Looks darfst du nicht verpassen

Fashion-Inspo

Herbsttrend Leder: Diese Looks darfst du nicht verpassen

Es ist offiziell: Der Herbst ist da! Tatsächlich sind wir darüber aber nicht allzu traurig, schließlich bringt die neue Saison auch wieder viele coole Trends mit sich. Und einen feiern wir jetzt so richtig: den Hype um Leder. Statt der Standard-Lederjacke bekommt der Trend jetzt jedoch ein echtes Upgrade. Wir zeigen dir die coolsten Looks und, wo du sie nachshoppen kannst.

In diesem Herbst werden die Leder-Stylings um einiges mutiger als in den vergangenen Jahren. Statt kleiner Akzente gehen wir ab sofort aufs Ganze und setzen das Hauptaugenmerk auf den beliebten Stoff. Wie das funktioniert? Das zeigen wir dir hier:

Die 4 wichtigsten Leder-Trends im Herbst

#1 Lederkleider

Wohin das Auge auch blickt: Maxikleider sind diesen Herbst absolut angesagt. Schließlich sind sie nicht nur superstylish – sie geben uns auch bei sinkenden Temperaturen noch ein bisschen das Gefühl von Sommer. Allerdings braucht es bei Chiffon, Satin und Organza auch bald schon Strumpfhosen, um nicht zu erfrieren. Oder aber du greifst zu einem Modell aus Leder. Statt Lederröcke sind diese Saison nämlich lange oder mittellange Lederkleider gefragt.

Anzeige
Lederkleid in Bordeauxrot

Was die Farbe angeht, kannst du entweder zur klassischen schwarzen Variante greifen oder dich an unseren absoluten Favoriten rantrauen: dem Lederkleid in Bordeauxrot.

Midi-Latzkleid im Leder-Look in Schwarz mit Taschen

Midi-Latzkleid im Leder-Look in Schwarz mit Taschen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 16:23 Uhr
Modetrends für Herbst & Winter
Modetrends für Herbst & Winter Abonniere uns
auf YouTube

#2 Lederhosen

Neben Kleidern kannst du deinen Look aber auch mit einer Lederhose interessant machen. Neben der normalen, schwarzen Variante stehen diesen Herbst-Winter allerdings auch ausgefallenere Exemplare im Fokus.

bunte Lederhose

Ähnlich wie bei Jumpsuits und Kleidern dreht sich auch hier alles um verschiedene Brauntöne und rötliche Nuancen. Da der Pastell-Look aber immer noch angesagt ist und auch im Herbst seinen Charme nicht verliert, kannst du natürlich auch auf zarte Farben wie Beige zurückgreifen. Übrigens: Ob kurz oder lang, oversized ist bei Lederhosen angesagt und zählt eindeutig zu den Herbsttrends.

Anzeige

Dieses coole Modell in Ecru haben wir bei Mango gefunden:

Gerade Hose mit Leder-Effekt

Gerade Hose mit Leder-Effekt

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 15:43 Uhr

#3 Zweiteiler aus Leder

Du suchst deinen ganz persönlichen Allover-Lederlook, willst aber nicht in einem Einteiler feststecken? Kein Problem! Auch Zweiteiler zeigen sich jetzt im coolen Leder-Trend. Und das Beste ist: Du musst die einzelnen Kleidungsstücke nicht mal zusammen kaufen, sondern kannst sie nach deinem Geschmack zusammenstellen.

Anzeige
Zweiteiler aus Leder

So hast du die Möglichkeit nicht nur verschiedene Farben, sondern auch Styles miteinander zu kombinieren.

Eine Lederhose haben die meisten im Schrank, das passende Oberteil haben wir hier:

Miss Selfridge – Trägerloses Oberteil aus schwarzem Kunstleder mit Detail am Dekolleté

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 22:21 Uhr

#4 Kniehohe Lederstiefel

Doch auch für alle, die sich erst langsam an den Ledertrend herantasten wollen, haben wir gute Nachrichten: Auch bei den Schuhen dreht sich diese Saison alles um das glatte Material. Wenn du getreu des Trends gehen möchtest, besorgst du dir am besten ein Stiefelmodell mit kniehohem Schaft, sogenannte Knee-Highs. Ansonsten sind aber auch Over-Knee-Stiefel oder Ankle Boots durchaus gefragt.

Anzeige
Lederstiefel

Was den Stil angeht, hast du hier besonders viel Auswahl und Spielraum. Entweder du entscheidest dich für einen Schuh aus komplett glattem Leder- oder Lederimitat, oder du probierst angesagte Animal Prints mit einer Art Gravur aus. In Sachen Farbe sind helle Beigetöne, Weiß und Erdtöne einfach perfekt. Als Basic für jeden Look gehen schwarze Modelle aber natürlich immer.

Wie schön sind bitte diese Stiefel, die es bei Asos gibt?

ASOS DESIGN – Cancun – Kniehohe Stiefel in Kroko-Braun

ASOS DESIGN – Cancun – Kniehohe Stiefel in Kroko-Braun

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 20:40 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Getty Images/Daniel Zuchnik/Edward Berthelot/Christian Vierig/David Dee Delgado

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.