Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Schlauchschals: Trendy durch den Winter

Snoods für alle

Schlauchschals: Trendy durch den Winter
Katherine Heigl, Jessica Alba und Kim Kardashian mit Schlauchschals
Snood-Fans: Katherine Heigl, Jessica Alba und Kim Kardashian tragen Schlauchschals.

Auch wenn Designer, Labels und Modeketten schon voll auf die neue Saison eingestellt sind und uns am laufenden Band mit tollen Bildern ihrer Frühjahrskollektionen versorgen, sind wir immer noch mitten im Winter. Es ist also Warmhalten angesagt. Und wie ginge das stylisher als mit den topaktuellen Schlauchschals?

Zugegeben, Schlauchschals sind jetzt nicht gerade der allerfrischeste Trend in der Modewelt. Es ist mittlerweile schon zwei Jahre her, dass die kuscheligen Accessoires die Läden und unsere Herzen eroberten. Trotzdem sind die Snoods auch in diesem Winter weiterhin ein ganz großes Thema und die beliebtesten Begleiter von Promis wie Katherine Heigl, Jessica Alba und Kim Kardashian. Kein Wunder: Schlauchschals sehen nicht nur cool aus, sondern sie halten auch richtig warm. So bekommt jedes Outfit einen hippen, lässigen Look und wir bleiben vor fiesen Halsentzündungen und Erkältungen verschont.

Schlauchschals: Hot’n’Cold

Das Tolle an Schlauchschals ist auch, dass sie einfach unwahrscheinlich praktisch sind. Wenn uns unterwegs ein fieser Schneesturm oder Nieselregen erwischt, ziehen wir uns einfach ein Stück vom Schal über den Kopf – und schon sind wir vor Kälte und Nässe geschützt. Außerdem sind diese Snoods superpraktisch, denn wir können sie ohne großen Aufwand einfach überwerfen, ohne vorher ausgeklügelte Wickel- oder Knottechniken entwickeln zu müssen. Wie wir unsere Schlauchschals tragen, bleibt dabei ganz dem individuellen Geschmack überlassen: ob eng um den Hals wie Jessica Alba oder locker-lässig wie Kim Kardashian. Auch das Material ist Geschmackssache. Grober Strick ist genauso cool wie edle Seide.

Wer jetzt noch keinen Snood im Kleiderschrank oder um den Hals hängen hat, sollte schleunigst shoppen gehen, denn ohne Schlauchschals geht diesen Winter gar nichts. Und der ist leider wohl noch ziemlich lang.

Bildquelle: bullspress

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich