Schleifen - Der Sommertrend 2010

Schleifen Kleid 2010

Schleifen sorgen im Sommer 2010 für
den perfekten Look.

Schleifen erobern die Modewelt: Von Kleidern, Hosen, Tops und Accessoires sind Schleifen im Sommer 2010 kaum noch wegzudenken. Sie geben der Sommermode 2010 das gewisse Etwas.

Schleifen sind im Sommer 2010 eines unserer Lieblingsaccessoires. Sie veredeln Kleider, schmücken unsere Röcke und Tops und tauchen mittlerweile sogar als Ketten, Ringe, Gürtel oder Haarschmuck immer häufiger auf. Der romantische Trend sorgt für das gewisse Etwas und gibt unseren Outfits oft den letzten Schliff. Auch die Stars auf dem roten Teppich führen Schleifen in sämtlichen Variationen aus: ob als dezenter Taillengürtel oder als großer Tafthingucker an der Schulter – die Schleife ist der Trend 2010!

Schleifen: Eine Ode an die 50er Jahre!

Kleider mit Schleifen waren zum ersten Mal in den 50er Jahren total im Trend: Passend zu Petticoat und extrem taillierter Mode trug Frau Schleifen in sämtlichen Variationen. Besonders als Haarbänder feierten Schleifen große Erfolge. Aber auch als Gürtel oder Broschen etablierten sich Schleifen schnell in der Modewelt.

Die Schleifen sind zurück: Nachdem im vergangenen Jahr der Trend aus den 50er Jahren auf die Laufstege und in unsere Kleiderschränke zurückkehrte, will jetzt auch die Schleife ihre gesonderte Aufmerksamkeit haben. Statt zu Petticoat und Ponyfrisur passen die Schleifen im Sommer 2010 zu beinahe jedem Look: Elegante Abendkleider zelebrieren den Schleifentrend als außergewöhnliche Rückenansicht oder als Highlight an Schulter und Dekolleté, aber auch Bluse, Tops und mehr bekommen durch eine Schleife das Sahnehäubchen aufgesetzt!

Schleifen: Jessica Alba

Schleifen im Trend: Auch Jessica Alba
liebt den neuen Look.

Schleifen auf dem roten Teppich

Schleifen gehören auch bei den trendbewussten Stars zum guten Ton, wenn sie sich auf dem roten Teppich von ihrer besten Seite zeigen wollen. Drapierte Schleifen als asymmetrische Schulterelemente auf großen Taftroben haben in diesem Jahr schon oft den roten Teppich gesehen. Oscar de la Renta, Ginvenchy oder Guido Maria Kretschmer scheinen den Look zu lieben.

Schleifen als kleine zarte Taillengürtel kreieren den eleganten Look à la Chanel: Auch Jessica Alba bekennt Schleife während einer Filmpremiere in Los Angeles – bei dem luftigen weißen Kleid ist die Schleife anstelle eines Gürtels ein perfekter Hingucker, der dem Kleid das besondere Etwas gibt.

Wir finden den Schleifen Trend geradezu entzückend und freuen uns auf mehr! Schleifen sind keineswegs ein “Klein Mädchen”-Trend, sondern machen im Sommer 2010 richtig was her! Wir sind begeistert!

Bildquelle: gettyimages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?