Schuh-Trend 2016

Granny Shoes: In den Schuhen meiner Großmutter

Granny Shoes: In den Schuhen meiner Großmutter

Sie sind der Schuh-Trend des Jahres: Granny Shoes. Wer bei den Schuhen mit dem mittelhohen Blockabsatz und dem hohen Schnitt an Omas alte Latschen denkt, irrt gewaltig: Bloggerinnen und Fashionistas feiern die It-Schuhe jetzt schon und wir sind uns sicher, dass auch Du 2016 an den Tretern nicht vorbei kommen wirst.

Unter dem Hashtag #grannyshoes posten derzeit auf Instagram und Co. zahlreiche Bloggerinnen und Fashionistas ihre neuesten Schuh-Errungenschaften: Granny Shoes. Zugegeben, der Midi-Blockabsatz, der hohe Schnitt und die abgerundete Spitze, die die Trend-Teile ausmachen, erinnern tatsächlich ein wenig an die Schuhe von unseren Omas. Doch zahlreiche Modemagazine und Designer beweisen: Die alten Latschen sind DER Trendschuh für 2016.

View this post on Instagram

#grannyshoes 🖖🏼

A post shared by Mafalda Nunes (@mafaldanunes_) on

Granny Shoes sind derzeit nicht nur absolut angesagt und in zahlreichen Schuhgeschäften und Online-Shops erhältlich, sondern dank des nicht allzu hohen Blockabsatzes auch super bequem. Mit den It-Schuhen tritt man bei jedem Anlass elegant auf, ohne auf Komfort verzichten zu müssen, denn auf den neuen Schuhen können wir problemlos mehrere Stunden ohne Krämpfe und Wunden durch die Straßen spazieren. Schon die Chunky Heels, die viele Frauen vergangenes Jahr feierten, bewiesen, dass Blockabsätze wieder absolut im Trend liegen. Die neuen Absätze dieser Saison sind nun klein und breit statt lang und schmal: „Midi“ tragen wir nun auch am Fuß.

Queen Elizabeth als stylisches Vorbild

Als Vorbild für die coolen Trend-Treter diente im Übrigen keine geringere als Queen Elizabeth, die im Alter von 89 Jahren immer noch super stylisch daherkommt. Granny Shoes sind ein wahres Styling-Wunder: Dank ihres klassischen Stils lassen sich die Schuhe vielseitig kombinieren. Sie sind genauso geeignet für den lässigen Jeanslook als auch für das klassische Rock-Outfit. Bevorzugst Du den exzentrischen Dandy-Style, bewirkt der Schuh zu Shorts und Bluse wahre Wunder, passt aber genauso gut zu angesagten Midi-Röcken, Skinny-Jeans oder Stoffhosen (besonders schön zur jetzt angesagten 7/8-Länge).

http://instagram.com/p/8lUNicgWh1/
View this post on Instagram

Festive - already 🎄

A post shared by Karoline Herr (@frollein_herr) on

Zugegeben, auch wir müssen uns erst noch an die Trend-Schuhe gewöhnen, die zunächst ein wenig an die alten Latschen unserer Großmütter erinnern. Doch Granny Shoes sind wahre Styling-Allrounder, die sowohl in Kombination zu lässigen Jeans als auch elegant zu Rock und Kleid zu perfekten Hingucker werden.

Bildquelle: iStock/gemenacom

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich