Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Bei Asos & Co.

Sneaker mit transparenter Sohle sind jetzt Trend!

Sneaker mit transparenter Sohle sind jetzt Trend!

Es gibt sie von Balenciaga, Jimmy Choo oder Mark Plein: Sneaker mit transparenter Sohle sind bei den großen Designern aktuell total angesagt. Doch wollen wir wirklich 750 Euro für einen Schuh ausgeben? Wir haben recherchiert, wo es die begehrten Modelle auch günstiger gibt und stellen dir die coolsten Styles vor.

Sneaker werden wohl nie aus der Mode kommen. Lediglich die Farben, Schnitte und Details, die gerade angesagt sind, ändern sich. Die transparente Sohle ist hier momentan ganz klar im Kommen. Egal ob vollständig transparent oder in einer durchscheinenden Farbe gehalten: Um diesen Sneaker-Trend kommen wir in den nächsten Monaten nicht herum. Bei den großen Designern sehen wir besonders häufig weiße Sneaker mit durchscheinender Sohle, aber auch andere Farben sind möglich, wie unsere Lieblingsmodelle zeigen!

Nike Airmax 720

Nicht ganz günstig, aber kein Vergleich zu den teuren Designermarken sind die Nike Airmax 720. Es gibt sie in verschiedenen Farbzusammenstellungen. Die Sohle ist dabei entweder komplett transparent oder durchscheinend in bunten Farbtönen wie Pink oder Rot gehalten. Alle Frauen mit Schuhgröße 40 oder kleiner können zusätzlich sparen, indem sie sich für die Kinder-Variante des Schuhs entscheiden.  Dieser Schuh ist sportlich und passt perfekt zu Leggings, Skinny Jeans oder auch Mom Jeans.

Asos – Truffle Collection

Bei Asos haben wir diesen schwarzen Sneaker entdeckt. Durch die Kombination aus dunklem Schuh und transparenter Sohle ist er definitiv ein Hingucker. Wir können uns dieses Modell nicht nur zu Hosen, sondern auch als Kontrast zu einem bunten Midi-Rock besonders gut vorstellen.

Glitzender Graceland Sneaker

Deichmann Sneaker transparente Sohle

Wer es etwas auffälliger mag, wird bei Deichmann fündig. Hier wird die transparente Sohle mit Metallic-Optik und Glitzer kombiniert. In der richtigen Kombination ist dieser Schuh definitiv ein Hingucker. Durch den klobigen Schnitt greift er außerdem noch einen weiteren Sneaker-Trend auf:

Bronx Shoes Bubbly Dalmatian

Ebenfalls leicht klobig geschnitten ist der Bronx Shoes Bubbly Dalmatian. Wie der Name bereits verrät, fällt der Schuh neben der transparenten Sohle vor allem durch einen Streifen mit Dalmatiner-Muster auf. Hier wurde also zusätzlich noch der aktuelle Animal-Print-Trend aufgegriffen. Wir lieben die Kombination dieses Schuhs zur Culotte, können ihn uns aber auch super zu einer schwarzen Skinny Jeans vorstellen. Wem das Dalmatiner-Muster ein bisschen zu viel ist, der findet den Schuh jedoch auch in schlichtem Weiß.

Was meinst du, werden Sneaker mit durchsichtiger Sohle unter den verrücktesten Fashiontrends der 2020er Jahre sein? Hier findest du schon mal die Trends des letzten Jahrzehnts:

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre

Rückblick: Die verrücktesten & schönsten Modetrends der 2010er Jahre
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

Welcher Schuh hat dir am besten gefallen? Wir sind uns sicher, dass uns demnächst noch eine ganze Reihe an weiteren coolen Sneakern mit transparenter Sohle begegnen wird. Schließlich fängt die Sneaker-Saison mit dem Frühling erst so richtig an.

Bildquelle:

Bronx Shoes

Hat Dir "Sneaker mit transparenter Sohle sind jetzt Trend!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich