Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Shacket-Styles 2023: Die schönsten Hemdjacken von C&A, H&M & Co.

Must-have

Shacket-Styles 2023: Die schönsten Hemdjacken von C&A, H&M & Co.

Frau in Hemdjacken

Bald werden die Tage langsam aber sicher wieder etwas kürzer und auch die Temperaturen werden im Laufe des Tages sinken: Nicht nur der Spätsommer sondern auch bald schon der Herbst stehen vor der Tür und mit ihnen auch ein neues Styling. Auch in diesem Jahr greifen alle Fashionistas zur Shacket, der absolut trendigen Hemdjacke. Mit ihr wird die Übergangsjacke wieder zum absoluten Must-have, denn einmal angezogen, willst du sie nicht mehr ausziehen. Wir zeigen dir die trendigsten Modelle und verraten dir, wo du sie nachshoppen kannst.

Shackets: Hemdjacke mit Suchtgefahr!

Sie haben sich an die Spitzenposition im großen Trend-Rennen geschlichen: Shackets. Ein sogenanntes Kofferwort aus den englischen Wörtern „Shirt“ und „Jacket“, auch als Hemdjacke bekannt. Sie sind das ultimative Kleidungsstück im Spätsommer und Herbst – obwohl wir uns jetzt schon sicher sind, dass sie uns bis ins das neu Jahr begleiten werden.

Ein perfekter Grund, diesem neuen It-Piece einen Platz in deinem Kleiderschrank zu geben. Die Auswahl ist riesig, du musst nur noch deinen ganz persönlichen Liebling finden.

Anzeige

#1 Karierter Klassiker: Die Holzfäller-Hemdjacke

Shackets gibt es nicht nur in einem Stil, nein, es gibt unzählig viele. Zu den angesagtesten Modellen zählen momentan Jacken im Holzfäller-Style. Mit ihrem karierten Muster und dem Oversized-Schnitt erinnern sie auf den ersten Blick ein wenig an das Flanellhemd des Freundes, aber einmal angezogen, wirst du erkennen, dass sie um einiges stylischer sind. Von wegen Holzfäller: Karos sind ein stilsicherer Klassiker in Sachen Muster und der übergroße Schnitt sorgt für eine Extra-Portion Lässigkeit.

Kombiniere es ganz einfach zu einer klassischen, blauen Denim-Hose oder einer trendigen White-Jeans und diese mit einem gecroppten Shirt und der Look ist komplett – perfekt gestylt! Wer es lässiger mag, kann auch zu einer grauen Joggingshose greifen.

Hier kannst du unsere liebsten karierten Hemdjacken direkt nachshoppen:

Holzfäller Shacket

Holzfäller Shacket

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 06:30 Uhr

#2 Sanfte Töne: Beige Shackets

Beige ist nicht nur eine der Trendfarben 2023, sie zaubert außerdem den perfekten Look für alle, die es etwas ruhiger und trotzdem stylisch mögen. Hier liegt das Augenmerk nicht auf dem Muster, sondern ganz allein auf dem Schnitt und Besonderheiten wie den aufgesetzten Taschen oder speziellen Nähten und Metallknöpfen.

Um einen eleganten Look zu kreieren, kannst du deine Shacket in Beige mit einem Rollkragenpullover und Front-Split Pants mit passenden Sneaker oder auch High-Heels kombinieren. Aber auch Skinny-Jeans und Lederstiefel sehen zu Hemdjacken super aus. Erlaubt ist, was gefällt! Wer seinem Look mehr Silhouette verleihen möchte, greift als zusätzliches Accessoires zu einem Taillengürtel oder am besten gleich zu einer Hemdjacke mit Bindegürtel!

Anzeige

Hier kannst du trendige Hemdjacken in Beige direkt online shoppen:

Shacket in Beige

Shacket in Beige

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 11:47 Uhr

In unserem Video verraten wir dir, wie mit ein paar Styling-Tricks dein Outfit im Handumdrehen edler wirken kann:

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus!
Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

#3 Schwarze Oversize-Shacket

Ein Klassiker, der immer geht: Das kleine... nein, in diesem Fall die kleine Schwarze. Auch bei dem Trend zeigt sich wieder einmal, dass man mit dem dunklen Ton immer goldrichtig liegt. Getragen im All-Over-Black-Look aus Jeans und Shirt oder über einem Kleid aus trendigem Rippstrick, kreierst du einen zeitlosen und stilsicheren Look, der sowohl für den Alltag im Job, als auch beim Dinner am Abend das ideale Styling ist.

Oversized-Hemdjacke mit überschnittenen Schultern, jetzt bei H&M shoppen:

Schwarze Oversize-Shacket

Schwarze Oversize-Shacket

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 10:18 Uhr

#4 Extravagant: Leder-Shackets

Für alle, die schwarze Styles lieben, es aber auch gern etwas extravaganter mögen, gibt es Shackets selbstverständlich auch aus besonderen Materialien: Leder ist in diesem Jahr heiß begehrt und sieht auch als Hemdjacke einfach superstylisch aus.

Anzeige

Wir haben dir Modelle für einen außergewöhnlichen Style herausgesucht:

ASOS DESIGN – Kunstleder-Hemdjacke

ASOS DESIGN – Kunstleder-Hemdjacke

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.04.2024 17:58 Uhr

#5 Der neue Mantel: Long-Shackets

Mantel-Fans, aufgepasst! Für alle, die im Herbst und Winter lieber lange Mäntel statt kurze Jacken tragen, gibt es die angesagten Shackets auch in einer langen Version: Long-Shackets gehören jetzt zu den angesagtesten Mantel- und Jacken-Trends. Ganz weit vorne auf dem Trendbarometer sind hier die karierten Klassiker. Kombiniert mit einem Deckenschal, einer Wide-Fit-Jeans, derben Chelsea-Boots mit Plateau und der XXL-Look ist komplett!

Du magst es zwischendurch in Sachen Styling etwas eleganter? Dann solltest du dir unbedingt diese coolen Blazer von C&A anschauen:

Blazer-Trends von C&A: Diese Styles sind 2023 die perfekte Abwechslung

Blazer-Trends von C&A: Diese Styles sind 2023 die perfekte Abwechslung
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Zach Chase, Instagram

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.