6 Styles

Diese Statement-Sneaker ziehen alle Blicke auf sich

Diese Statement-Sneaker ziehen alle Blicke auf sich

Während wir sie früher nur zum Sport getragen haben, sind Sneaker heute absolut alltags- und sogar ausgehtauglich. Ob zu Jeans, Kleidern oder Röcken – die legeren Treter runden einfach jedes Outfit ab und geben ihm einen coolen Touch. 2019 erreicht der Sneaker-Trend allerdings ein neues Level. Statt passend im Gesamtbild wird der Schuh jetzt als echter Hingucker eingesetzt. Diese Statement-Sneaker werden zum Mittelpunkt deines Looks.

Fashion-Blogger wie Caro Daur haben im vergangenen Jahr bereits ihre Vorliebe für ausgefallene Sportschuhe gezeigt. Mit Ugly Sneakern setzten sie den Grundstein des neuen Schuhtrends. Alle, die von den gewollt hässlichen Schuhen aber gar nicht begeistert waren, können sich jetzt freuen: Das neue Jahr bringt 6 neue Styles für echte Sneaker-Statements mit sich.

#1 Bunte Farben

Ohne Frage, knallige Farben sind das beste Mittel, den Blick direkt auf deine Schuhe zu lenken. Egal, ob Pastelltöne oder gedeckte Farben – 2019 ist so vielseitig wie nie. Neben Schuhen in einem Farbton stehen hier aber natürlich auch die bekannten Ugly Sneaker zur Wahl. Sie zeichnen sich zusätzlich durch ihre derbe, manchmal recht ungewöhnliche Form aus.

#2 Animal Prints

Wirft man einen Blick auf die Runways, kann man einen Trend definitiv nicht übersehen. Auch in diesem Jahr wimmelt es nur so vor animalischen Mustern. Doch nicht nur Klamotten werden so zu echten Eyecatchern – auch unsere Schuhe bekommen durch die Animal Prints ein echtes Style-Upgrade. Wenn dir der Leo-Komplett-Look für deine Schuhe zu viel ist, wie wäre es dann mit einzelnen Details?

#3 Hologramm und Metallic

Eingefleischte Turnschuh-Addicts, aufgepasst: Es wird futuristisch an den Füßen! Sneaker glänzen dieses Jahr in allen möglichen Metallic-Tönen, wobei Gold, Silber und Roségold die absoluten Favoriten sind. Doch es geht auch noch einen Tick auffälliger. Eingenähte Hologramm-Partien sorgen 2019 für abgespacte Looks. 

#4 Glitzer und Pailletten

Wer lieber auf den Girly-Look setzt, kommt dieses Jahr auch auf seine Kosten. Der verspielte Charme von Pailletten, Glitzerstoffen und Strasselementen passt nicht nur zu Alltags-Outfits. Auch am Abend kannst du diese Statement-Sneaker zu schicken Looks kombinieren.

#5 Accessoires

Accessoires werten jedes Kleidungsstück auf – wieso also nicht auch unsere Schuhe?! Durch Broschen, Steinchen und andere Applikationen bekommen selbst die schlichtesten Sneaker eine ganz besondere Note. Du magst es nicht ganz so auffällig? Der Look funktioniert auch etwas schlichter mit detailreichen Stickereien.

#6 Samt

Velvet-Vibes! Der Trendstoff darf bei den Statement-Sneakern natürlich nicht fehlen. Während Samt bei Klamotten besonders in der kühleren Jahreszeit beliebt ist, sind Schuhe mit Samt-Applikationen das gesamte Jahr angesagt.

Es gibt nur eine einzige Sache, die beim Thema Statement-Sneaker nicht erlaubt ist: Gewöhnlichkeit. Mehr Individualität geht in dieser Saison also wirklich nicht! Welche Statement-Sneaker gefallen die am besten? Und welcher Schuh schafft es definitiv nicht in deinen Schrank? Verrat es uns in den Kommentaren.

Bildquelle:

Andreas Rentz/Getty Images for Der Berliner Salon

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich