Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Ist Braun das neue Schwarz? Bei diesen Trendteilen von H&M und Co. sagen wir: JA!

Trend Alert

Ist Braun das neue Schwarz? Bei diesen Trendteilen von H&M und Co. sagen wir: JA!

Schwarz geht immer. Wenn es um Basics und den Grundton eines Outfits geht, dann verlassen sich viele auf den Klassiker. Doch diesen Herbst bekommt das kleine Schwarze ernsthafte Konkurrenz. Denn plötzlich lieben alle Braun. Ist die Trendfarbe etwa das neue Schwarz? Wir haben die coolsten Trendteile in braun bei H&M, C&A und Asos rausgesucht, die selbst den größten Schwarz-Fan überzeugen könnten.

Deshalb ist Braun so eine tolle Grundfarbe

Als Grundfarben in der Mode werden für gewöhnlich Schwarz, Beige, Grau und Weiß bezeichnet. Bis auf Schwarz also alles eher helle Töne. Dabei hat auch Braun das Potenzial zur Grundfarbe! Schließlich ist es nicht zu bunt und deutlich weniger hart als Schwarz. Braun kann sowohl elegant als auch lässig rüberkommen. Vor allem ein warmes Schokobraun ist zur Zeit absolut angesagt und beweist, dass es ganz sicher nicht nur eine Farbe für Omis und Ökos ist.

Diese Trendteile in Braun lieben wir jetzt

Das kleine Braune

Vor allem Kleider in Braun sind dieses Jahr besonders angesagt. Egal ob elegant in Satin oder lässig in Jersey wie bei diesem Modell von H&M. Statt dem kleinen Schwarzen tragen wir jetzt auch immer öfter das kleine Braune!

Das Jerseykleid bekommst du für 14,99 Euro bei H&M:

Jerseykleid mit Kragen
Jerseykleid mit Kragen

Brauner Jogginganzug

Auch gemütliche Homewear lieben wir jetzt in Braun. Wie etwa diesen Jogginganzug von C&A. Das Set aus Hoodie und Jogginghose lädt einfach zum gemütlich machen ein.

Den Jogginganzug bekommst du für 34,99 Euro bei C&A:

Set - Hoodie und Jogginghose - Bio-Baumwolle - 2 teilig
Set - Hoodie und Jogginghose - Bio-Baumwolle - 2 teilig

Brauner Minirock

Deutlich schicker ist dieser Satin-Minirock in Braun. Neben braunen Kleidern sind auch braune Röcke absolut im Trend. Der Satinrock versprüht dabei einen gewissen 2000er-Vibe und liegt damit gleich doppelt im Trend.

Den Rock von Weekday bekommst du für 40 Euro bei Asos:

Weekday – Shorty – Minirock aus Satin in Braun | ASOS
Weekday – Shorty – Minirock aus Satin in Braun | ASOS

Braune Jacke

So langsam wird es draußen kälter. Und auch bei Jacken greifen wir diesen Herbst lieber zu Braun als zu Schwarz. Egal ob zum eleganten Wollmantel oder zur kuscheligen Pufferjacke, wie diesem kurzen Modell von H&M.

Die Jacke bekommst du für 39,99 Euro bei H&M:

Kurzes Puffer Jacket
Kurzes Puffer Jacket

Braune Handtasche

Braune Handtaschen sind nichts Neues. Allerdings sind die meisten Modelle eher in klassischen Ledertönen wie Cognac gehalten. Dieses Modell in Schokobraun ist deshalb doch etwas Besonderes.

Die Tasche bekommst du für 19,99 Euro bei H&M:

Umhängetasche mit Pouch
Umhängetasche mit Pouch

Braunes Sweatshirt mit Print

Prints und Schriftzüge erwarten wir sonst eher auf bunten oder schwarzen Sweatshirts. Der „Los Angeles“-Schriftzug macht sich auf diesem Sweater von Bershka jedoch super und liegt absolut im Trend.

Den Sweater bekommst du für 17,99 Euro bei Asos:

Bershka – Sweatshirt in Braun mit LA-Logo, Kombiteil | ASOS
Bershka – Sweatshirt in Braun mit LA-Logo, Kombiteil | ASOS

Braunes Tanktop

Sportkleidung haben wir bisher so gar nicht mit der Farbe Braun verbunden. Das ändert sich jetzt aber. Dieses Tanktop macht sowohl bei Alltagsoutfits als auch beim Sport eine tolle Figur.

Das Top bekommst du für 7,99 Euro bei H&M:

Geripptes Tanktop
Geripptes Tanktop

Hast du morgens auch häufig das Problem, dass du einfach nicht weißt, was du anziehen sollst? Dann können dir unsere Tipps im Video helfen:

Wie kombiniere ich Braun richtig?

Zu Schwarz kann man eigentlich alles tragen. Gilt dasselbe auch für Braun? Wir würden grundsätzlich sagen, ja. Natürlich gibt es aber einige Farben, die besonders gut zu Braun passen. Ganz vorne mit dabei sind Beigetöne. Allgemein bietet sich ein warmes Schokobraun sehr gut als Kontrast zu helleren Tönen, insbesondere Pastelltönen an. Braun kann aber auch zu knalligen Farben gut aussehen, etwa zu einem kräftigen Rot oder Königsblau.

Viele werden sicherlich die Moderegel „Schwarz und Braun kombiniert man nicht“ kennen. Weil beides dunkle Grundfarben sind und gerade bei einem sehr dunklen Braun sehr ähnlich wirken, befürchten viele, die Schwarz-Braun-Kombi könnte den Eindruck machen, sie hätten sich bei einem Teil in der Farbe vergriffen.

Richtig kombiniert können die beiden Dunklen Farbtöne jedoch super zusammen aussehen. Vor allem Schokobraun und Schwarz ergeben eine tolle Kombi, zum Beispiel wenn du auf eine schwarze Jeans und braune Schuhe setzt.

Neu bei H&M: Das sind unsere Herbst Must-Haves im September!

Neu bei H&M: Das sind unsere Herbst Must-Haves im September!
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / Runway Manhatten

Hat dir "Ist Braun das neue Schwarz? Bei diesen Trendteilen von H&M und Co. sagen wir: JA!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich