Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Ist Braun das neue Schwarz? Bei diesen Trendteilen von H&M und Co. sagen wir: JA!

Trend Alert

Ist Braun das neue Schwarz? Bei diesen Trendteilen von H&M und Co. sagen wir: JA!

© IMAGO / Runway Manhatten
Anzeige

Schwarz geht immer. Wenn es um Basics und den Grundton eines Outfits geht, dann verlassen sich viele auf den Klassiker. Doch diesen Herbst bekommt das kleine Schwarze ernsthafte Konkurrenz. Denn plötzlich lieben alle Braun. Ist die Trendfarbe etwa das neue Schwarz? Wir haben die coolsten Trendteile in braun bei H&M, C&A und Asos rausgesucht, die selbst den größten Schwarz-Fan überzeugen könnten.

Deshalb ist Braun so eine tolle Grundfarbe

Als Grundfarben in der Mode werden für gewöhnlich Schwarz, Beige, Grau und Weiß bezeichnet. Bis auf Schwarz also alles eher helle Töne. Dabei hat auch Braun das Potenzial zur Grundfarbe! Schließlich ist es nicht zu bunt und deutlich weniger hart als Schwarz. Braun kann sowohl elegant als auch lässig rüberkommen. Vor allem ein warmes Schokobraun ist zur Zeit absolut angesagt und beweist, dass es ganz sicher nicht nur eine Farbe für Omis und Ökos ist.

Diese Trendteile in Braun lieben wir jetzt

Das kleine Braune

Vor allem Kleider in Braun sind dieses Jahr besonders angesagt. Egal ob elegant in Satin oder lässig in Jersey wie bei diesem Modell von H&M. Statt dem kleinen Schwarzen tragen wir jetzt auch immer öfter das kleine Braune!

Das gerippte Kleid bekommst du für 17,99 Euro bei H&M:

Collared ribbed bodycon dress - Braun - Damen
Collared ribbed bodycon dress - Braun - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.02.2023 12:46 Uhr

Brauner Lederblazer

Ein weiterer Trend in diesem Herbst: Oversized Blazer. Ganz besonders Oversized Blazer in Lederoptik. In Braun sehen sie besonders cool aus, wie dieses Modell von Bershka beweist, das du aktuell bei Asos bekommst:

Bershka – Oversize-Blazer aus Kunstleder in Braun
Bershka – Oversize-Blazer aus Kunstleder in Braun
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.02.2023 20:23 Uhr

Brauner Minirock

Dieser Minirock mit Print gibt uns absolute 2000er Vibes und ist damit aktuell wieder super angesagt. Besonders stylish ist der dazugehörige Gürtel. Den Rock bekommst du aktuell bei C&A:

CLOCKHOUSE - Minirock mit Gürtel - gemustert
CLOCKHOUSE - Minirock mit Gürtel - gemustert
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.02.2023 21:05 Uhr

Brauner Mantel

Auch bei Jacken ist braun aktuell immer eine gute Idee. Egal ob eleganter Wollmantel oder kuschelig warmer Steppmantel. Die Farbe passt einfach immer – wie auch bei diesem Modell von H&M:

Steppmantel mit hohem Kragen - Braun - Damen
Steppmantel mit hohem Kragen - Braun - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.02.2023 10:47 Uhr

 

Braune Handtasche

Auch bei Taschen ist Braun eine super edle Farbe. Wir haben bei C&A eine kleine Umhängetasche aus Lederimitat mit stylisher Metallkette gefunden, die jetzt absolut im Trend ist.

CLOCKHOUSE - kleine Umhängetasche - Lederimitat
CLOCKHOUSE - kleine Umhängetasche - Lederimitat
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 05.02.2023 21:20 Uhr

Braune Jeans

Jeans müssen immer blau oder schwarz sein? Von wegen! Eine Jeans in braun ist eine willkommene Abwechslung zu den Klassikern. Bei Asos haben wir diese stylishe Wide Leg Jeans von Pull&Bear entdeckt:

Pull&Bear – Jeans in Braun mit weitem Schnitt und hohem Bund
Pull&Bear – Jeans in Braun mit weitem Schnitt und hohem Bund
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.02.2023 18:06 Uhr

Hast du morgens auch häufig das Problem, dass du einfach nicht weißt, was du anziehen sollst? Dann können dir unsere Tipps im Video helfen:

Styling-Tipps: So findet ihr täglich das perfekte Outfit! Abonniere uns
auf YouTube

Wie kombiniere ich Braun richtig?

Zu Schwarz kann man eigentlich alles tragen. Gilt dasselbe auch für Braun? Wir würden grundsätzlich sagen, ja. Natürlich gibt es aber einige Farben, die besonders gut zu Braun passen. Ganz vorne mit dabei sind Beigetöne. Allgemein bietet sich ein warmes Schokobraun sehr gut als Kontrast zu helleren Tönen, insbesondere Pastelltönen an. Braun kann aber auch zu knalligen Farben gut aussehen, etwa zu einem kräftigen Rot oder Königsblau.

Viele werden sicherlich die Moderegel „Schwarz und Braun kombiniert man nicht“ kennen. Weil beides dunkle Grundfarben sind und gerade bei einem sehr dunklen Braun sehr ähnlich wirken, befürchten viele, die Schwarz-Braun-Kombi könnte den Eindruck machen, sie hätten sich bei einem Teil in der Farbe vergriffen.

Richtig kombiniert können die beiden dunklen Farbtöne jedoch super zusammen aussehen. Vor allem Schokobraun und Schwarz ergeben eine tolle Kombi, zum Beispiel wenn du auf eine schwarze Jeans und braune Schuhe setzt.

Noch mehr Trendteile in Braun von H&M haben wir hier rausgesucht:

Trendfarbe des Herbsts: 2022 tragen alle diese H&M-Trendteile in Braun

Trendfarbe des Herbsts: 2022 tragen alle diese H&M-Trendteile in Braun
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)

Hat dir "Ist Braun das neue Schwarz? Bei diesen Trendteilen von H&M und Co. sagen wir: JA!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.