„Orange is the New Black“ – nicht nur die Macher der Netflix-Hitserie haben das erkannt, auch modisch gesehen kommen wir im Sommer 2015 an der fröhlichen Farbe nicht vorbei. Höchste Zeit, Assoziationen zu Warnwesten und Straßenreinigungsuniformen über Board zu werfen, denn Orange ist in der kommenden Saison eine der Trendfarben!

Was haben Elie Saab, Escada, Alexander Wang, Barbara Bui, Chanel, Hien Le und Malaikaraiss gemeinsam? Allesamt sind sie natürlich große Namen in der Modeszene, jedoch sprechen sie auch alle die gleiche Sprache und die ist im Sommer 2015 eindeutig von der niederländischen Nationalfarbe geprägt. Orange gehört im Sommer 2015 nämlich in jede Fashionista-Garderobe! Ob knallig à la Karotte, pastellig oder mandarinig rot gefärbt – die neue Trendfarbe passt ideal zum vorherrschenden 70ies Vibe, der die Mode derzeit fest im Griff hat!

Orange, lass Deine Sommergarderobe knallen!

Zu einem knalligen Orange gehört Modemut, keine Frage, aber das Tolle an dem Ton – er ist fröhlich und lässt sich super kombinieren. Ob im Allover-Look wie etwa bei Chanel Haute Couture, Marc Cain und Malaikaraiss oder akzentuiert eingesetzt – Orange verleiht jedem Look das gewisse Etwas.

Orange Trendfarbe 2015

 

Bester Begleiter der Trendfarbe Orange ist übrigens gebräunte Sommerhaut! All diejenigen, die mit einem eher blassen Hautton gesegnet sind, sollten auf die pastellige Variante von Orange zurückgreifen.

Orange für Anfänger

Wie zart Orange daherkommen kann, zeigte etwa Hien Le bei der Fashion Week Berlin. Feine, fließende Seidenstoffe, klare, stringente Silhouetten – so wirkt Orange erwachsen und ist sogar für Farbmuffel etwas. Denn in Kombination mit erdigen und cremigen Tönen wirkt Orange plötzlich gar nicht mehr so grell und schreiend. Auch zu hellem Blau, kühlem Grau oder gar kräftigem Rot macht sich Orange hervorragend, während die Kombination zu Schwarz mitunter zu hart ist.

Wer bei Orange an Müllmänner und Warnwesten oder niederländische Fußballtrikots denkt, der ist im modischen Sommer 2015 noch nicht angekommen. Denn Orange gibt in der kommenden warmen Jahreszeit mit den Ton an! Wir müssen uns auch noch daran gewöhnen, werden den Orange-Versuch aber auf jeden Fall wagen. Wie sieht es bei Euch aus? Seht Ihr Euch schon in Orange durch die sommerlichen Straßen schlendern?


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?