Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trendfarbe Toffee: Diese Nuancen erobern jetzt die Modewelt!

Auf unserer Wishlist!

Trendfarbe Toffee: Diese Nuancen erobern jetzt die Modewelt!

Die Farbe allein strahlt echten Winterzauber aus: Toffee. Wie passend also, dass der warme Ton in dieser Saison die Fashionwelt erobert und absolut im Trend liegt. Wir zeigen dir, wie du die Farbe am besten kombinierst und wo du Kleidung in den schönsten Nuancen nachkaufen kannst.

Wenn es draußen immer kälter wird und die Temperaturen unter null Grad fallen, dann werden auch die Farben unserer Outfits immer dunkler. Aber statt in diesem Winter immer nur Schwarz und Grau zu tragen, setzen wir jetzt auf die Trendfarbe Toffee. Die erinnert uns nicht nur an zuckersüße Naschereien, sondern steht auch jedem Typ Frau ausgezeichnet gut. Aber sieh selbst!

Die Trendfarbe im Winter heißt Toffee

Braun zählt schon lange zu einer der wichtigsten Mode- und Trendfarben im Herbst und Winter und war auf den Fashion Weeks bereits auf allen Laufstegen der Welt zu sehen. Kein Wunder! Denn der warme, aber kräftige Ton bringt wunderbar Farbe in unsere sonst eher triste Winter-Garderobe, ohne dabei zu knallig zu wirken. Toffee ist dabei keine Ausnahme! Ein Trendton ganz nach unserem Geschmack.

Mango – Oversize-Hemd mit zwei Brusttaschen in Toffee
Mango – Oversize-Hemd mit zwei Brusttaschen in Toffee

Denn das warme, goldene Braun sieht nicht nur sehr elegant und modern aus, sondern steht Blondinen genauso gut wie Brünetten. Und ganz gleich, ob du einen hellen Porzellanteint hast oder ein sonnengebräunter, dunkler Typ bist, Toffee ist die perfekte Wahl für deine Wintergarderobe. Besonders in Kombination mit Samt, Pailletten und Tüll schaut die Farbe unglaublich elegant, aber dennoch modern aus. Und das passt ja perfekt zum Winter und den bevorstehenden Festtagen.

Trendfarbe Toffee: Shoppe hier die schönsten Looks

Neben Accessoires in verschiedenen Abstufungen des Tons gibt es vor allem auch echte Statement-Pieces, die in dieser Saison im Vordergrund stehen. Dazu gehören neben Strickpullovern, Blazern und Mänteln auch definitiv Röcke. Wir haben die schönsten Teile für dich zusammengestellt:

Missguided Petite – Boyfriend-Blazer aus Kunstleder
Missguided Petite – Boyfriend-Blazer aus Kunstleder

So kombinierst du die Trendfarbe Toffee

Auch in Sachen Kombination kannst du bei Toffee nichts falsch machen. Wenn du dich erst einmal an die Trendfarbe herantasten möchtest, wählst du am besten nur ein Kleidungsstück und setzt damit einen tollen Akzent. Oder du greifst zu Schuhen, Taschen oder Haarschmuck in Toffee.

Wenn du dein Lieblingsteil in der Trendfarbe Toffee gefunden hast, geht es natürlich noch darum, es besonders toll zu kombinieren. Grundsätzlich gilt: Die hast viele Möglichkeiten, um aus deinem Look etwas ganz Besonderes zu machen. Weiß, Beige und ein helles Grau passen genauso gut zu Toffee wie Orange oder Schwarz. Es kommt nur darauf an, wie viel Aufmerksamkeit du auf dich ziehen willst!

Besonders schön wirkt die Farbe auch, wenn du verschiedenen Nuancen miteinander kombinierst. Achte einfach darauf, dass die Töne gut miteinander harmonieren und stelle ein Teil, wie zum Beispiel deinen Mantel, in den Vordergrund. Auch Allover-Monochrom-Looks sehen in Toffee verdammt elegant und gleichzeitig ultramodern aus!

Was sagst du zu der neuen Trendfarbe? Gefällt dir Toffee für die kalte Jahreszeit? Oder magst du auch im Winter lieber dunkle Töne wie Merlot, Schwarz oder Eisblau?

Mach den Test: Welches Kleid passt zu mir?
Mach den Test: Welches Kleid passt zu mir?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Getty Images / Caroline McCredie; Pinterest; Instagram

Hat Dir "Trendfarbe Toffee: Diese Nuancen erobern jetzt die Modewelt!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich