It-Piece

Slouch Boots: Diese Trendschuhe braucht jetzt jede Frau

Slouch Boots: Diese Trendschuhe braucht jetzt jede Frau

In den 80ern groß gefeiert, waren Slouch Boots in den vergangen Jahren ähnlich verpönt wie weiße Stiefel. Mittlerweile gelten aber nicht nur die hellen Modelle als echte It-Pieces – auch das knautschige Design der Slouch Boots feiert ein echtes Fashion-Comeback. Wir zeigen dir, wo du die coolen Stiefel bekommst und wie du sie am besten kombinierst. 

Slouch Boots: Der Trendschuh unter den Stiefeln

Ein weiter Schaft und ein zusammengestauchtes Design – Slouch Boots versprühen mit ihrem Look echte Lässigkeit. Abgeleitet wird der Schnitt von dem englischen Wort „slouch“, das im Deutschen so viel wie „herumlümmeln“ oder „krumm dasitzen“ bedeutet. Statt die Beine seiner Trägerin eng zu umschmiegen, reihen sie sich in die weiten Designs ein, die aktuell immer angesagter werden.

Slouch Boots

Wem stehen Slouch Boots?

Im Gegensatz zu Sock Boots sind Slouch Boots durch ihren weiten Schnitt auch perfekt für Frauen geeignet, die etwas kräftigere Waden haben. Allerdings solltest du in diesem Fall darauf achten, ein Modell auszuwählen, bei dem du immer noch ein wenig Spielraum im Schaftbereich hast. Zusätzlich kannst du dein Bein durch einen Absatz optisch ein wenig strecken. Diese Variante ist auch für kleine oder zierliche Frauen zu empfehlen. Außerdem ist es ratsam, als kleine Frau eher ein Modell zu wählen, dass ein nicht ganz so ausgeprägtes Faltendesign hat, damit du in dem Stiefel nicht untergehst. Große Frauen hingegen können so ziemlich jedes Modell tragen – Jackpot!

So stylst du den Trendstiefel

Slouch Boots lassen sich sehr unterschiedlich und individuell stylen. So kannst du sie perfekt zu einem Mini- oder Midirock und zu Kleidern tragen. Aber auch zu Hosen sehen sie cool aus. Hier hast du die Wahl zwischen engen Modellen oder Hosen mit weiterem Bein. In beiden Fällen gilt: Die Hose kommt in die Schuhe! Was die Farben angeht, bekommst du sie in wirklich allen Varianten. Neben dem schlichten schwarzen Klassiker sind 2020 vor allem warme Erdtöne absolut im Trend. Von Beige über Creme bis hin zu einem tiefen Braun – wir haben hier ein paar Inspirationen für dich:

Wie du siehst, lassen sich die Trendschuhe perfekt zu lässigen Jeans kombinieren.

Oder du wählst ein gewagteres Styling wie dieses.

Strickkleider kommen mit den Stiefeln besonders schön zur Geltung.

Du magst ein Styling angelehnt an den Business-Look? Auch hier eignen sich die Boots super.

Egal, ob Mini- oder Midirock – die Stiefel geben deinem Styling mit einen edlen Touch.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Edward BerthelotChristian Vierig/Getty Images

Hat Dir "Slouch Boots: Diese Trendschuhe braucht jetzt jede Frau" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich