Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Vergiss Pullover: Ab sofort tragen alle nur noch diese Pullunder!

Modetrend

Vergiss Pullover: Ab sofort tragen alle nur noch diese Pullunder!

Pullunder Herbstrend

Du hast keine Lust mehr, ständig einen Pullover oder Hoodie zu tragen? Kein Grund für Outfit-Frustrationen, denn wir haben etwas Besseres: 2022 tragen wir nur noch Pullunder. Wir zeigen dir, wie du den neuen Modetrend perfekt stylst und wo du die schönsten Pieces shoppen kannst!

Fashion-Comeback: Ein Trend aus den 70ern ist zurück!

Pullunder? Ja, wir geben zu, dieser Trend klingt zunächst ganz schön spießig und altmodisch. Jahrelang war es still um den ärmellosen Strickpullover, aber sein eingestaubtes Image ist er mit dieser Saison garantiert wieder los. Spätestens seit diesem JahrIi ist der beliebteste Trend der 70er-Jahre so stylish wie noch nie zurück.

Anzeige

Mode-Profis setzen schon lange auf stylishe Kombis mit einem Pullunder. Kein Wunder also, dass nun auch immer mehr Blogger*innen und Influencer*innen nach der Kombination aus Pullunder über Bluse greifen. Aber wie trägt man diesen Trend, ohne dabei altbacken auszusehen?

Pullunder sind nicht der einzige Modetrend in diesem Jahr. Was 2022 in Sachen Mode noch auf dich wartet, verraten wir dir in unserem Trend-Video:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen
Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

#1 Oversized ist das neue Klassisch

Das zeigt uns Influencerin Emelie Natascha (aka Emitaz): Sie setzt bei ihrem Styling auf die kontraststärkste Farbkombination aus einer weißen Bluse und einem schwarzen Pullunder mit Rundhalsausschnitt. Im angesagten Oversized-Cut verleiht der breite Stricksaum an den Schultern diesem Look eine moderne Coolness.

Weiter Pullunder

Weiter Pullunder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 05:13 Uhr

Kombinieren kannst du diesen Look am besten mit einer Skinny-Lederhose, um die Figur an den Beinen besonders zu betonen und deinem Körper eine schmale Silhouette zu geben. Passend dazu kannst du zu kniehohen Stiefeln greifen. Damit dein Outfit zum absoluten Blickfang wird, kannst du zusätzliche Akzente mit Ketten setzen.

Anzeige

#2 Extravaganter Dad-Look

Wer sich gegen eine schmale Silhouette entscheidet und es liebt, etwas extravaganter auszusehen, kann für eine gelungene Pullunder-Kombi zu einer weiten Bundfaltenhose greifen. Nicht nur um den Oversized-Look komplett zu machen, sondern um für ein außergewöhnliches Outfit im angesagten Dad-Look zu sorgen. Dazu kombinierst du noch ein paar angesagte Leder-Loafer oder derbe Sneaker und dein Outfit ist perfekt.

Weiter Pullunder

Weiter Pullunder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 08:59 Uhr

#3 Moderner Retro-Look mit 70s-Charme

Für alle, die es etwas nostalgischer mögen und Mut zu Farbe und Muster beweisen wollen, ist in Sachen Pullunder-Styling der Boho-Look genau der richtige. Die schwedische Influencerin Hanna Stefansson zeigt, wie stylish der neue Trend aussehen kann:

Um den 70s-Charme komplett zu machen, kombinierst du Pullunder und Bluse am besten mit einer hellen oder klassisch schwarzen Wide Leg Jeans und bunten Ankle-Boots in Lackoptik. Wer seine Figur mehr betonen möchte, kann an der Taille einen Ledergürtel über das Pullunder-Blusen-Duo schnüren und so eine körperbetonte Silhouette schaffen.

Pullunder

Pullunder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 02:15 Uhr

Pullunder - geblümt

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 28.03.2024 08:50 Uhr

#4 Die Kleid-Kombi

Dieser Trend eignet sich nur nicht für Blusen, sondern sieht auch hervorragend auf Kleidern aus. Ist es abends zu frisch, draußen nur im neuen Maxikleid unterwegs zu sein und ruiniert ein großer Kapuzenpullover schnell den Look, kannst du mit einem besonderen Pullunder dein Outfit zum absoluten Hingucker machen:

Der Pullunder von Arket war so sehr beliebt, dass er bereits ausverkauft ist. Hier kannst du den außergewöhnlichen Cardigan-Look bei H&M nachshoppen:

Gerippter Pullunder mit Kragen

Gerippter Pullunder mit Kragen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 10:59 Uhr

#5 Pullunder im Preppy Style

In diesem Jahr feiert nicht nur der Pullunder sein endgültiges Mode-Comeback, sondern auch der Preppy Style. Der stylishe Gossip-Girl-Look ist so angesagt wie noch nie. Spießig? Von wegen! Bei diesem Trend handelt es sich um eine coole Neuinterpretation des klassischen College-Looks, der sowohl lässig als auch elegant wirkt.

Oversized Pullunder

Oversized Pullunder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 27.03.2024 21:28 Uhr

Du hast Lust auf noch mehr Styles im angesagten College-Look? Wir zeigen dir, wie du ihn perfekt mit günstigen Trendteilen von H&M umsetzen kannst:

College-Look: Angesagte Trendteile im Gossip-Girl-Style von H&M

College-Look: Angesagte Trendteile im Gossip-Girl-Style von H&M
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/Cindy Ord

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.