Teddymäntel
Katharina Meyer am 28.08.2018

Wie jetzt? Sommer vorbei? Allmählich sinken die Temperaturen wieder und wir können den Herbst bereits ein wenig erahnen. Irgendwie macht das aber nichts, denn in der neuen Jahreszeit können wir uns auf so einige Trends freuen. Zum Beispiel gemütliche Teddy-Mäntel!

Gib’s zu: Ein wenig quietschig wird deine Stimme immer, wenn du in einem Laden ein niedliches Stofftier aus flauschigem Plüsch entdeckst. Doch bevor du mit dem pelzigen Begleiter zur Kasse rennst, wird die Stimme deiner Vernunft laut und sagt dir, dass du zu alt bist, um deine Wohnung mit Kuscheltieren vollzustopfen. Tja, dann haben wir das richtige Hintertürchen für dich: Teddy-Mäntel!

Denn neben der altbewährten Lederjacke und dem Parka – und diesen echt coolen Trenchcoats – haben wir diesen Herbst einen neuen Jacken-Favoriten und hüllen uns in warme Mäntel, die aus dem gleichen kuscheligen Material sind wie unsere Plüschfreunde als Kind. Ich habe die ersten coolen Modelle bereits in den bekannten Klamottenläden entdeckt und auch auf Instagram schlüpfen die ersten Fashionistas in das wohl kuscheligste It-Piece der kommenden Saison.

Vor allem in Naturfarben schön

Da das Material der Teddy-Mäntel an sich schon ein echter Hingucker ist, sehen die Jacken vor allem in natürlichen Tönen wie Beige und Braun schön aus – und lassen sich mit so ziemlich allem kombinieren. Und selbstverständlich setzen wir bei unserer neuen Lieblingsjacke auf Fake Fur! Schließlich wollen wir zwar aussehen wie ein kuscheliger Teddybär, aber keinem Tier schaden…

Hier mal drei Modelle, die dir den Übergang zum Herbst sicherlich erleichtern werden:

#1 Teddy-Mantel von SELECTED FEMME

Über About You *

#2 Teddy-Jacke von LEVI’S

Über About You *

#3 Zottelige Teddy-Jacke von Mavi

Über About You *

Wie gefällt dir der Trend? Wirst du dir für den Herbst auch eine Teddy-Jacke oder einen Teddy-Mantel zulegen? Hat es dir vielleicht bereits eines unserer Lieblingsmodelle angetan? Verrate uns deine Meinung zu der neuen Trendjacke in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Bildquelle:

Getty Images/Pavlina Popovska, About You


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?