Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Warme Füße: Pillow Boots sind die perfekten Schuhe bei Matschwetter

Bye-bye, Stiefel!

Warme Füße: Pillow Boots sind die perfekten Schuhe bei Matschwetter

Pillow_Boots

Neues Jahr, neuer Trend! Auch in Sachen Winterboots erwartet uns jetzt ein ganz neues Modell: Pillow Boots! Wir verraten dir, wieso diese Winterschuhe gerade von allen Influencer*innen so gehypt werden und was sie so besonders macht.

Warm, wärmer, Pillow Boots – so könnte das Motto der neuen Trendschuhe lauten, die gerade unsere Feeds bei Instagram, Pinterest und TikTok schwemmen. Aber was ist das besondere an den wattierten Boots und wie stylt man sie, dass sie nicht aussehen, als würde man auf dem Weg zur nächsten Ski-Piste sein? Das verraten wir dir hier!

Wieso gerade alle so verrückt nach Pillow Boots sind

Bei diesen Schuhen ist der Name Programm: Pillow Boots sind nämlich nicht nur unglaublich gemütlich, sondern halten unsere Füße auch mega warm. Schnee, Regen, Eis – alles kein Problem! Und beim Tragen hat man wirklich das Gefühl, wie auf Kissen (engl: Pillow) zu laufen.

Anzeige

Meist haben die wattierten Boots einen knöchelhohen Schaft aus Nylon mit angesagten Steppnähten, wie wir es auch schon lange von unseren heißgeliebten Puffer-Jackets kennen. Der Einstieg ist oft mit einem Gummizug oder Bändern versehen. Das ermöglicht, dass du die Pillow Boots eng um deine Knöchel binden kannst oder den Schuh lässig und voluminös trägst. Eine geriffelte Unterseite sorgt außerdem dafür, dass du auch auf vereisten und glatten Flächen nicht ins Rutschen kommst.

Nicht nur in Sachen Schuhe dürfen wir uns 2022 auf viele Neuerung freuen. Aber sieh selbst!

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen
Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

So einfach lassen sich Pillow Boots stylen:

Wenn du jetzt aber denkst, dass Pillow Boots nur funktional sind, liegst du falsch. Denn wie die Influencer*innen mit ihren täglichen Streetstyles zeigen, lässt sich der gemütliche Schuh-Trend nicht nur zu sportlichen Looks, sondern auch zu Jeans und schicken Wollmänteln kombinieren. Ganz mutige können auch mit Pailetten-Kleidern und Plisseeröcken einen tollen Stilbruch wagen.

Fakt ist: Der Trendschuh macht auf der Piste genauso viel her, wie auf dem Weg ins Büro oder zur Verabredung zum Dinner. „Function meets Fashion“, so wie wir es lieben. Und selbst Morgenmuffel mit schlimmen Winterblues werden bei diesen gemütlichen und warmen Schuhen ihr Bett nicht mehr vermissen!

Anzeige

Die coolsten Pillow Boots kannst du hier nachshoppen:

Und, was sagst du? Bist du auch so begeistert von den bequemen und warmen Boots? Oder bleibst du Team Combatboots und Dr. Martens? Dann wirst du hier garantiert fündig:

Trendschuhe bei H&M: 11 Sneaker, Loafer & Boots, die 2022 angesagt sind!

Trendschuhe bei H&M: 11 Sneaker, Loafer & Boots, die 2022 angesagt sind!
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: H&M; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.