Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Keine Lust auf klassische Mäntel? Diesen Winter tragen alles dieses Trendteil!

Shopping-Tipp

Keine Lust auf klassische Mäntel? Diesen Winter tragen alles dieses Trendteil!

Wer glaubt, im Winter muss immer zu dicker Jacke oder Mantel gegriffen werden, hat diesen Trend noch nicht gesehen. Denn Fashionistas und Modeprofis setzen in der Wintersaison 2021/2022 auf die ärmellose Variante mit leichter Wattierung: lange Steppwesten!

Lange Steppwesten statt dicker Jacken

Geht es um Winterkleidung, führen Daunenjacken und -mäntel seit Jahren die Trendcharts an. Ein Blick auf die aktuellen Looks der Fashion-Insider verrät jedoch, dass die Nummer 1 bereits eine ganz andere ist, denn rasanter denn je überholen gerade lange Steppwesten alle Winterjacken und -mäntel in Sachen Trends und finden immer mehr Fans. Kein Wunder, denn noch nie war der Winter so stylish!

H&M hat sich erneut als Trendsetter bewiesen und die angesagten Steppwesten bereits in den verschiedensten Versionen im Sortiment. Unser absoluter Favorit: eine knielange Steppweste mit leichter Wattierung. Das besondere an diesem Modell mit geradem Schnitt sind der Bindegürtel in der Taille sowie die dezenten seitlichen Nahttaschen und Schlitze in den Seiten. Letztere sorgen bei deinem Styling für einen besonderen Look!

Gesteppte Weste
Gesteppte Weste
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.01.2022 02:57 Uhr

Etwas voluminöser, weiter und vor allem auch länger ist der zweite Shopping-Tipp. Diese überlappend geschnittene Oversized-Weste aus leicht wattiertem und gestepptem Webstoff ist wadenlang. Sie hat einen hohen Kragen, eine verdeckte Druckknopfleiste sowie leicht überschnittene Schultern und seitliche Leistentaschen. Wie Modell Nummer 1 hat auch sie seitliche Schlitze für den besonderen Look, jedoch zusätzlich mit verdeckten Druckknöpfen.

Gesteppte Weste - Oversized
Gesteppte Weste - Oversized
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.01.2022 04:37 Uhr

Noch mehr Volumen: Die Puffer-Weste

Keine Lust auf kleine Steppungen? Dann solltest du zur Puffer-Weste greifen. Dieses Modell hat eine eher lockere Passform und einen superpraktischen Zweiwegereißverschluss. Zudem hat die Weste eine Kordelzugkapuze und verdeckte Gummizüge an Armöffnungen und Saum, um die Weste vor der Kälte zu verschließen. Neben der Farbe Khaki bekommst du diese Puffer-Weste auch in den Farben Schwarz und Dunkelgreige.

Puffer-Weste mit Kapuze
Puffer-Weste mit Kapuze
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.01.2022 04:24 Uhr

So kombinierst du deine Steppweste

Wovon leben Winter-Outfits? Ganz genau: von Layering. Im Gegensatz zum altbewährten Zwiebel-Look sorgt ein Layering in deinem Outfit jedoch für unterschiedliche Höhen und Tiefen. Was das bedeutet? Dank deiner Steppweste kommen die Arme deiner Unterbekleidung zum Vorschein, wodurch dein Styling neue Dimensionen bekommt. Unter deiner Steppweste kannst du für einen Casual-Look einfach eine Jeans mit einem warmen Hoodie kombinieren oder auch auf angesagte Kaschmir-Styles setzen.

Perfekt für unter der langen Steppweste: Eine gestrickte Balaklava, die du alternativ auch zu jeder anderen Jacke tragen kannst. Zum Schluss noch ein paar Chunky Boots oder wattierte Nylon-Stiefel mit Schnürung im total gehypten Moon-Boots-Style.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Dies sind nur wenige von unzählig vielen Möglichkeiten, deine lange Stepp- oder Puffer-Weste zu kombinieren. Eine Sache ist aber mit allen Kombis sicher, so stylish und lässig war der Winter sicherlich noch nie. Und wir versprechen dir: Du wirst deine Weste nie wieder ausziehen wollen!

Du suchst noch einen passenden Pullover zu deiner neuen Weste? Wir haben uns für dich bei H&M umgeschaut und die stylishsten Pieces herausgesucht:

Neu bei H&M: Diese Pullover wollen jetzt alle haben!

Neu bei H&M: Diese Pullover wollen jetzt alle haben!
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Vittorio Zunino Celotto

Hat dir "Keine Lust auf klassische Mäntel? Diesen Winter tragen alles dieses Trendteil!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich