Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Paris Fashion Week

Alexander McQueen mit Federn und Brillen

Alexander McQueen mit Federn und Brillen

Als Prêt-à-Porter lassen sich die neuesten Entwürfe aus dem Hause Alexander McQueen vielleicht nicht unbedingt bezeichnen, aber die Show, die Sarah Burton bei der Paris Fashion Week auf den Catwalk zauberte, war trotzdem atemberaubend.

Kate Middleton, die Herzogin von Cambridge, ist bekanntermaßen ein großer Fan des britischen Modelabels Alexander McQueen. Und dementsprechend elegant und tragbar sind die Entwürfe von Sarah Burton eigentlich auch. Eigentlich. Denn bei der diesjährigen Paris Fashion Week präsentierte die Designerin sich und ihre Arbeit mal von einer ganz anderen Seite. Einer Seite, die wahrscheinlich eher Lady Gaga als Kate Middleton anspricht. Die Kleider, die das Publikum auf dem Laufsteg zu sehen bekam, bestachen vor allem durch ihre Untragbarkeit. Es schien, als hätte sich Sarah Burton von der „Sesamstraße“ und „Blade Runner“ inspirieren lassen. Die Folge: eine Explosion von Federn und Fell trifft auf spacige Sonnen-Schutzbrillen.

Alexander McQueen: ungewohnte Silhouetten auf dem Catwalk

Was die Farben der neuen Kollektion von Alexander McQueen angeht, dominierten kräftiges Rot und zartes Fliederlila, zusammen mit Schwarz, Weiß und Grau. Soweit, so normal und unspektakulär. Was die Entwürfe jedoch so außergewöhnlich machte, waren zum einen die besonderen Schnitte (viel Volumen) und Materialien (flauschiges Fell und fluffige Federn). Und dann natürlich die Accessoires! Herrliche Fellstiefel, extravagante Taillengürtel und natürlich die übergroßen Out-of-Space-Shades machten den durchgeknallten Catwalk-Look perfekt.

Wir sind gespannt, wann Lady Gaga das erste Mal in einem der neuen Kleider von Alexander McQueen gesichtet wird. In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch hier schon mal selbst ein Bild machen von Sarah Burtons Vision des nächsten Modeherbstes.

Alexander McQueen mit Federn und Brillen

Alexander McQueen mit Federn und Brillen
BILDERSTRECKE STARTEN (8 BILDER)

Hat Dir "Alexander McQueen mit Federn und Brillen" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich